mellowmessage unterstützt den SAEK - jugendMEDIENtag 2009
Das SAEK Förderwerk prämierte am 25.06.2009 die besten Kurzfilme. Die Schule für gemeinschaftliches Lernen e.V. mit ihrem Video "Berufsmöglichkeiten bei mellowmessage" gewinnt den Wettbewerb.

Die Gewinner - Projektteam der Schule für gemeinschaftliches Lernen e.V.
Unter dem Motto "Mit der Kamera Berufe entdecken" ist gestern Abend der jugendMEDIENtag 2009 erfolgreich zu Ende gegangen. 30 Schüler aufgeteilt in sechs Teams produzierten Kurzfilme über verschiedenen Leipziger Unternehmen.
Während der gestrigen Preisverleihung wurden die in den letzten Wochen entstandenen Filme der Schüler-Teams prämiert. Gewonnen hat der Beitrag der Schule für gemeinschaftliches Lernen e.V., der die Berufsfelder einer Webagentur vorstellt.
Die Jury überzeugte der hohe journalistische Anspruch des Films, in dem die Einstiegsmöglichkeiten bei mellowmessage dargestellt werden. Außer bei mellowmessage waren Schüler-Teams bei den Leipziger Unternehmen BMW, Deutsche Bank und den Flughafen Halle/Leipzig tätig.
Ziel der Aktion war es, Jugendliche und Unternehmen in Leipzig zusammenzubringen. So konnten die Schüler während des Projektes einen Einblick in berufliche Perspektiven ihrer Region gewinnen und sich ganz nebenbei journalistische Grundlagen aneignen sowie das Handwerk des Filmemachers erlernen.

