Computerbasiertes Training LBS Maklerwissen
Aufmerksamkeit bis zum Schluss: Mitarbeiter zeit- und ortsunabhängig weiterbilden.
Aufgabe
Mit Hilfe eines digitalen Trainings sollten die Mitarbeiter der Landesbausparkassen und Sparkassen in das Themengebiet "Maklerwissen" eingeführt werden und bestehende Kompetenzen erweitern können.
Lösung für den Kunden
Für die Landesbausparkassen und Sparkassen wurde eine informatives Computer Based Training (CBT) entwickelt, mit dem sich die Mitarbeiter individuell fortbilden können.
In einem Zeitraum von mehreren Monaten wurde zusammen mit den Mitarbeitern der LBS jedes Kapitel der zu vermittelnden Inhalte in multimedialen Sequenzen geplant. Da die Inhalte eine Bearbeitungsdauer von ca. 8 Stunden auf Anwenderseite erfordern, wurde zusätzlich ein didaktisches Konzept erstellt. So konnte sichergestellt werden, dass die Aufmerksamkeit nicht abnimmt. Außerdem schließen Tests und Übungen einzelne Einheiten ab, um den Wissensstand zu überprüfen. Im Ergebnis kann ein maximaler Lern- bzw. Merkerfolg erzielt werden.
Die E-Learning Anwendung wurde mit Video-, Audio-, Text- und Animationssequenzen aufbereitet. Interaktive Elemente sorgen nach inhaltlich abgeschlossenen Einheiten für eine erneute Aufmerksamkeitssteigerung. Zudem können verschiedene Dokumente und Checklisten herunter geladen werden. Die Anwendung dient so als multimediales Nachschlagewerk, dass vielfältige Informationen für die Anwender bereithält.
Bundesgeschäftsstelle der Landesbausparkassen
Nummer Eins der Bausparkassen in Deutschland
Unsere Leistungen
Beratung und Projektmanagement, Konzept und Design, Programmierung
Angewandte digitale Lösungen
Bei diesem Projekt wurden folgende digitale Lösungen eingesetzt.
E-Learning


Sie sind neugierig, welche Vorschläge wir Ihnen machen können? Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf!


