Der Weg
Deiner
Bewerbung

Erfahre den gesamten
Bewerbungsablauf hier

Bewerberguide
mit rotem Faden

Du willst an Board kommen und die digitale Zukunft mitgestalten? Dann bist du hier genau richtig.
Mit diesem Guide möchten wir dir zeigen, was dich erwartet, wenn du dich bei mellowmessage bewirbst.

Auf geht’s.

Start deiner Bewerbung

Du hast eine Stelle gefunden, die auf dich passt? Wir freuen uns, dich kennenzulernen.

Bitte sende uns deine vollständigen Unterlagen als PDF via E-Mail zu. Innerhalb weniger Tage erhältst du eine Eingangsbestätigung von uns.

Prüfen deiner Bewerbung

Jetzt prüfen wir, ob deine Bewerbung auf die Anforderungen der Stelle passt und melden uns wieder bei dir. Wir möchten, dass du immer schnell weißt, wo du mit deiner Bewerbung stehst.

Trifft deine Bewerbung an die richtige Stelle …

… DANN LADEN
WIR DICH ZU UNS EIN!

Willkommen bei mellowmessage

Wir laden dich zu einem Gruppen-Bewerbertag ein. Warum ein Bewerbertag?
Weil wir glauben, dass du dadurch viel besser Gelegenheit hast, uns zu zeigen, was alles in dir steckt. Und weil es wichtig ist, dass wir uns Zeit nehmen, um uns kennenzulernen. Denn deine Entscheidung für mellowmessage ist für uns ebenso wichtig wie unsere Entscheidung für dich.

Bewerbertag 1/2

Und so sieht der Tag aus: Wir präsentieren die Agentur und die neue Stelle, dann stellst du dich vor. Weiter geht es mit einem schriftlichen Test. Dieser ist untergliedert in einen allgemeinen und einen fachlichen Teil.
Nach dem Test gibt es eine Pause mit Snacks und Erfrischungen und danach eine Aufgabe, die in einer Gruppe gemeinsam gelöst und präsentiert wird.

Anhand der Ergebnisse der Aufgaben entscheiden wir, mit welchen Bewerbern wir ein persönliches Gespräch führen.

Bewerbertag 2/2

In diesem Gespräch wollen wir erfahren, was dir in deinem Job wichtig ist. Wir wollen zum Beispiel wissen, welches Umfeld du brauchst, um motiviert zu arbeiten. Oder was dir für deine Entwicklung wichtig ist. Je mehr Fragen du an uns hast, desto besser.

Nach den persönlichen Gesprächen entscheiden wir uns. Hast du uns überzeugen können, bieten wir dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag an. Den nimmst du mit nach Hause und entscheidest in Ruhe, ob auch wir dich überzeugen konnten.

Vertragsabschluss

Du willst bei uns anheuern? Großartig, wir freuen uns. Schick den Vertrag zum vereinbarten Rückgabetermin unterschrieben an uns zurück oder noch besser, bring ihn persönlich vorbei. Dann können wir dich gleich durch die Agentur führen und dir deinen neuen Arbeitsplatz zeigen.

Du hast ein breites Strahlen im Gesicht? Wunderbar, dann bleibt uns nur noch zu sagen:
Herzlichen Glückwunsch und Willkommen als neues Mitglied der mellowmessage-Crew!