Der Weg
Deiner
Bewerbung


Bewerberguide
mit rotem Faden

Du willst an Board kommen und die digitale Zukunft mitgestalten? Dann bist du hier genau richtig.
Mit diesem Guide möchten wir dir zeigen, was dich erwartet, wenn du dich bei mellowmessage bewirbst.

Auf geht’s.

Start deiner Bewerbung

Du hast eine Stelle gefunden, die zu dir passt? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen.

Bitte folge dazu den Schritten unserer Online-Bewerbung und sende uns deine Unterlagen zu. Innerhalb von 24 Stunden erhältst du eine Eingangsbestätigung von uns.

Prüfen deiner Bewerbung

Nach Eingang deiner Unterlagen prüfen wir, ob deine Bewerbung auf die Anforderungen der Stelle passt und melden uns spätestens innerhalb von 14 Tagen wieder bei dir. Wir möchten, dass du immer schnell weißt, wo du mit deiner Bewerbung stehst.

Passt deine Bewerbung …

… DANN LADEN
WIR DICH ZU UNS EIN!

Willkommen bei mellowmessage

Der erste Schritt ist in der Regel ein erstes Telefoninterview mit HR. Darin finden wir gemeinsam heraus, ob dein Profil zur ausgeschriebenen Stelle oder einer anderen Vakanz passt und laden dich anschließend - je nach gesuchter Stelle - zu einem Einzelgespräch oder zu einem Gruppen-Bewerbertag ein. Warum ein Bewerbertag?

Weil es wichtig ist, dass wir uns Zeit nehmen, uns kennenzulernen. Denn deine Entscheidung für mellowmessage ist für uns ebenso wichtig, wie unsere Entscheidung für dich. Je nach den aktuellen Anforderungen kann es sein, dass diese Termine digital umgesetzt werden.

Bewerbertag 1/2

Und so sieht der (virtuelle) Tag aus: Wir präsentieren die Agentur und die neue Position, dann stellst du dich vor. Weiter geht es mit einer schriftlichen Aufgabe, passend zu deiner Stelle.
Danach gibt es eine kleine Erholungspause mit Snacks und Erfrischungen und anschließend eine Aufgabe, die in einer Gruppe gemeinsam gelöst und präsentiert wird.

Zum Abschluss führen wir mit dir ein persönliches Gespräch, um dich noch besser kennenzulernen.

Bewerbertag 2/2

Digital nutzen wir dabei das Format des Speed-Connectings. In diesem Gespräch wollen wir erfahren, was dir in deinem Job wichtig ist: welches Umfeld du brauchst, um motiviert zu arbeiten oder was dir für deine Entwicklung wichtig ist. Wenn du noch Fragen an uns hast, freuen wir uns darüber.

Nach den persönlichen Gesprächen entscheiden wir uns. Hast du uns überzeugt, laden wir dich für ein weiteres Gespräch ein, damit du einen besseren Eindruck von uns und unserer Arbeit bekommst. Wenn dann alles passt, bieten wir dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag an und du entscheidest, ob auch wir dich überzeugen konnten.

Vertragsabschluss

Wir konnten dich auch überzeugen? Großartig, wir freuen uns! Schick den Vertrag zum vereinbarten Rückgabetermin unterschrieben an uns zurück oder bring ihn persönlich vorbei. Dann können wir dich gleich durch die Agentur führen und dir deinen neuen Arbeitsplatz zeigen, sofern noch nicht geschehen.

Du hast ein breites Strahlen im Gesicht? Dann bleibt uns nur noch zu sagen:
Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen in unserer mellowmessage-Crew! Endlich können wir gemeinsam die digitale Zukunft gestalten.