Leben in Leipzig

(D)ein Ort zum Leben & Arbeiten


Leipzig ist ein Klein-Paris und bildet seine Leute, sagte schon der Frosch in Goethes Faust beim fröhlichen Gelage in Auerbachs Keller. Apropos fröhliche Gelage: Den entspannten Feierabend mit Freunden verbringst du nur einen Steinwurf vom Büro entfernt auf der Kneipenmeile in der Südvorstadt.

Dein Büroplatz ist ein Raum für Ideen: für die naheliegenden und ausgefallenen, die spontanen und ausgearbeiteten. An deinem großzügigen Arbeitsplatz mit Jugendstilcharme und ausgestattet mit hochwertiger Technik findest du die besten Bedingungen dafür.

Leipzig ist die Stadt der Montagsdemonstrationen. Hier fanden 1989 die ersten statt. Wie es weiter ging, ist ja bekannt. Das Bestreben Großes zu leisten gepaart mit einem Gespür für Möglichkeiten treibt die Leipziger noch immer an. Dich auch? Dann komm zu uns.

Dein Büroplatz ist dein Platz in einem großartigen Team: Wir sind Webaholics im besten Sinne, Pixelverliebte, Fortschrittsversessene, Netzwerker auf allen Kanälen und immer Mannschaftsspieler. Und wir haben noch einige Rollen mehr zu besetzen: nicht nur an den Agentur-Schreibtischen, auch am Agentur-Kicker oder beim Grillen auf dem Balkon.

Leipzig ist das bessere Berlin: Diesen jüngsten Titel bekam Leipzig für die Freiräume, die Kreative hier finden. Er spielt auf eine lebendige Kunst-, Kultur- und Start-up-Szene an. Günstige Mieten, viel Grün, kurze Wege und die Seenlandschaft ganz in der Nähe: Leipzig ist ein Ort für Visionäre und Macher, Kulturgenießer und Sportbesessene, Familienmenschen und Erlebnishungrige … Und für dich?

Dein Büroplatz ist mittendrin: Das Büro erreichst du von jedem Ort der Stadt aus bequem mit Straßenbahn, Auto oder Fahrrad. Zu Fuß brauchst du nur zwei Minuten bis zur Innenstadt. Ideal, um nach der Arbeit oder in der Pause schnell was zu erledigen. Und für ein Mittagessen mit deinen Kollegen kannst du aus mehr als 25 Möglichkeiten in unmittelbarer Nähe wählen.