09.09.2020

Case Study: Content Marketing im B2B Unternehmen einführen

Die STILL GmbH wird sichtbar zum Experten für Routenzüge

Case Study: STILL Content Marketing Routenzüge

Einen Routenzug als erklärungsbedürftiges, kompliziertes Produkt auf der Website zu präsentieren, ist eine anspruchsvolle Aufgabe. Der Kauf des Produkts wirft viele Fragen auf, geht mit Prozessveränderungen im Unternehmen einher und bedarf einer individuellen Beratung. Die Marke STILL ist Spezialist für Fragen der Intralogistik und hat Experten mit dem notwendigen Wissen. STILL hat sich zum Ziel gesetzt, eine Content Marketing Strategie zu entwickeln, um das Expertenwissen aus dem Unternehmen auf die Website hin zur Zielgruppe zu transportieren.

Die Lösung liegt im Aufbau eines systematischen Content Marketings. Am Beispiel der Routenzug-Einführung wurde in Zusammenarbeit mit unseren Kollegen die Expertise des Unternehmens für das B2B Geschäft nutzbar gemacht und zielgruppenrelevanter Inhalt entlang der gesamten Customer Journey geschaffen.

In unserer neuen Case Study erfahren Sie im Detail, wie die Analyse, die Erarbeitung der Content Strategie, die Content Erstellung, Verteilung sowie Vermarktung und Controlling abgelaufen sind, das Unternehmen zum Content Produzenten wurde und welche großartigen Erfolge es zu verzeichnen gab!

Sie möchten Ihr Unternehmen auch in einen starken Content Produzenten verwandeln und bei Ihrer Zielgruppe mit relevanten Inhalten sicher ins Schwarze treffen? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Weiterführende Informationen, wie Sie Content Marketing systematisch aufbauen, finden Sie kompakt zum Nachlesen im White Paper "Strategisches Content Marketing im B2B".

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