09.03.2023

Digitalisierung im klassischen B2B Vertrieb

Die SCHUNCK GROUP stellt sich für die Zukunft auf

Digitalisierung im klassischen B2B Vertrieb für unseren Kunden SCHUNCK

Auch für B2B Unternehmen war die Pandemie ein Beschleuniger für digitale Prozesse. Um in turbulenten Zeiten Kundentermine effizient und unkompliziert durchführen zu können, wurden wir von unserem Kunden SCHUNCK damit beauftragt, eine Grundlage für den digitalen Vertrieb im Unternehmen zu schaffen.

Die besondere Herausforderung dabei war, ein Besprechungsformat zu entwickeln, das für alle Stakeholder des B2B Versicherungsmaklers SCHUNCK und die verschiedenen Unternehmensbereiche geeignet ist. Unser Ziel war es, mit technischen Lösungen die Durchführungen von Kundenterminen inklusiv und barrierefrei zu gewährleisten. Zudem sollten die datenschutzrechtlichen Vorgaben in die strategische Konzeption integriert werden.

Um schnellstmöglich ein anwendbares Ergebnis zu erzielen, wählten wir gemeinsam mit SCHUNCK die Methodik eines Design Sprints zur Lösungserarbeitung. Schnell fanden wir gemeinsam eine Basis für die Entwicklung eines Storyboards für das gesamte Kundengespräch. Innerhalb eines Monats ließ sich so bereits ein Prototyp entwickeln und in der Praxis testen. Alles rund um das Projekt erfahren Sie im Detail in unserer brandneuen Case Study.

In regem Austausch mit unserem Kunden entstanden konstruktive Inhalte, um die digitale Transformation bei der SCHUNCK GROUP nachhaltig voranzutreiben. Mit unserem Prototyp wurde die Basis für eine effiziente, zukunftsfähige und vor allem digitale Vertriebskultur geschaffen.

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