12.10.2021

Wir sind aktiv – für einen guten Zweck!

mellowmessage beteiligt sich am STADTRADELN und Sonnenblumenlauf 2021

mellowmessage beteiligt sich am STADTRADELN und Sonnenblumenlauf 2021

Unser September gestaltete sich in diesem Jahr sehr sportlich: Erneut nahmen wir an zwei regionalen Events teil, die Herzensprojekte unterstützen. Mit dem Leipziger STADTRADELN sowie dem Sonnenblumenlauf – Laufend gegen Krebs war für alle Sportbegeisterten etwas dabei.

STADTRADELN für mehr Klimaschutz und sicheren Radverkehr

Ob wir uns auch in diesem Jahr wieder am Leipziger STADTRADELN beteiligen werden, stand für uns außer Frage. Schon seit Jahren unterstützen wir die Aktion mit großer Freude, die damit ein Zeichen für Umweltschutz und eine bessere Radinfrastruktur setzen möchte. 

So traten 18 radelnde Kolleginnen und Kollegen über einen Zeitraum von drei Wochen kräftig in die Pedalen und legten gemeinsam eine Strecke von 2.090 Kilometer zurück. Das entspricht ungefähr einer Tour von Leipzig bis ins spanische Bilbao. In Anbetracht dessen, dass ein Großteil unserer Mitarbeitenden weiterhin im Home Office arbeitet,  kann sich diese Strecke durchaus sehen lassen, finden wir! 

Ganz nebenbei wurden durch das Radfahren rund 307 Kilogramm CO2 eingespart und die spätsommerlichen Tage an der frischen Luft optimal genutzt. Zwei Gründe mehr für uns, auch weiterhin öfter mal aufs Rad zu steigen.

Sonnenblumenlauf zur Förderung von Projekten gegen Krebs

Auch der Laufsport kam bei uns nicht zu kurz. Nach unserer ersten Teilnahme vor zwei Jahren entschieden wir uns dafür, beim diesjährigen virtuellen Sonnenblumenlauf für einen guten Zweck mitzumachen. In einem Zeitraum von zwei Wochen galt es: Laufen, laufen, laufen! Denn jeder zurückgelegte Kilometer wurde in Geld für die Spendenkasse umgewandelt. Gemeinsam legten wir sagenhafte 366,75 Kilometer zurück und freuen uns, dass diese nun in Form einer Spende der Sächsischen Krebsgesellschaft zugute kommen, die das Geld für ihre Projekte nutzen kann. 

Wir freuen uns sehr, dass wir aktiv zwei Projekte für Umwelt und Gesundheit unterstützen konnten und sind uns einig: Das werden wir wiederholen! 

Interessantes Thema? Empfehlen Sie diesen Artikel weiter: