14.07.2020

Neu im Kundenportfolio: Wanzl GmbH & Co. KGaA

Aus einer langjährigen Bekanntschaft wächst eine Kundenbeziehung

Herzlich willkommen, Wanzl

Wir freuen uns sehr, einen neuen Kunden in unserem Portfolio begrüßen zu dürfen: Wanzl GmbH & Co. KGaA. Die 1918 von Rudolf Wanzl Senior gegründete Schlosserei ist heute mit 5.000 Mitarbeitern, zwölf Werken in acht Ländern und einem Jahresumsatz von 720 Mio. € der weltweit größte Hersteller von Einkaufswagen und Gepäcktransportwagen.

Wanzl und mellowmessage verbindet bereits eine langjährige Geschichte. Eine Recherche in unseren Archiven ergab, dass die erste Kommunikation bereits 2014 über einen Pitch zustande kam, den wir leider nicht für uns entscheiden konnten. Doch der Kontakt brach in den folgenden Jahren nie vollständig ab und umso größer ist unsere Freude, dass wir im Gedächtnis geblieben sind und das Unternehmen nun im Bereich Suchmaschinen Marketing für die deutsche Corporate Website unterstützen dürfen.

Um das Thema Suchmaschinen Marketing (SEA und SEO) strategisch anzugehen, werden wir zunächst eine umfassende Search Analyse durchführen, um technische und inhaltliches Optimierungspotenzial für die Marken-Website zu qualifizieren. Zusätzlich erarbeitet mellowmessage eine Keyword Matrix für den Kunden, bei der eine initiale Keywordrecherche für die entsprechenden Geschäftsbereiche und Produktkategorien erfolgt.

Damit wird die Basis geschaffen, um weitere Schritte im Suchmaschinenmarketing zu gehen und zukünftige Anpassungen darauf auszurichten. Wir freuen uns sehr auf die neue Herausforderung und sagen: Herzlich willkommen bei mellowmessage, Wanzl!

mellowmessage Newsletter

Erhalten Sie jeden Monat aktuelle Informationen zum Thema Digital Marketing im B2B.

Newsletteranmeldung