Online Marketing Strategie

Ein durchdachtes Online Marketing Konzept ist die Basis erfolgreicher Vermarktung

Eine ganzheitliche Strategie ist das Fundament eines wirksamen Online Marketings. Denn sie schützt Unternehmen davor, sich in unzähligen Online Marketing Maßnahmen zu verzetteln.

Am Beginn der gemeinsamen Arbeit steht eine umfangreiche Bestandsaufnahme, in deren Zentrum Fragen rund um das Unternehmen, die Anforderungen der Branche und die Bedürfnisse der Zielgruppe stehen. Aus dem Ergebnis dieser Analyse lassen sich kurz- und langfristige Ziele entwickeln, die dann als Leitfaden für die Entwicklung einer Gesamtstrategie im Online Marketing dienen.

Die Marketingziele und die Bedürfnisse der Zielgruppe geben dabei vor, welche Kampagnen und Kanäle in die Online Marketing Strategie aufgenommen werden und wie diese sinnvoll ineinandergreifen.

Ihr Nutzen

Strategie und Planung
  • schlagkräftiges Online Marketing bis in jede Maßnahme hinein
  • zielgruppenadäquate Ansprache auf verschiedenen digitalen Wegen
  • präzise Erfolgskontrolle mithilfe messbarer Zielkennzahlen

Leistungen und Features

Kunden-Workshops 

umfassende Beratung zu Zielen, Erwartungen und Möglichkeiten im Online Marketing

Ist-Analyse 

sogfältige Analyse Ihrer Marktposition, Wettbewerber und Zielgruppen

Erstellung eines Strategiepapiers

übersichtlich und verständlich, anhand Ihrer Anforderungen

Kampagnenplanung

strukturierte Planung der Online Marketing Instrumente und Einkauf von Medialeistungen

Nachsteuerung

Optimierung aller Kampagnen auf Basis definierter Kennzahlen

Qualitätskontrolle und -Sicherung in jeder Phase Ihres Projektes.

Schulung und Dokumentation 

beste Vorbereitung, Ihre Online Marketing-Strategie auch intern umzusetzen

Referenzen

Prüfen Sie unsere digitalen Lösungen und verschaffen Sie sich einen Überblick über unsere Kundenprojekte.

Referenzen

Kontakt

Kontaktieren Sie uns. Gemeinsam finden wir die richtige Lösung für Ihre Herausforderungen.

Claudia Baacke
Claudia Baacke
Unit Director
Anrede