Online Marketing Controlling

Denn Ihr Erfolg ist mess- und steuerbar 

Die Möglichkeit der präzisen und zeitnahen Erfolgskontrolle ist eine der großen Stärken des Online Marketings. Sie hilft bereits bei der Planung Ihrer zukünftigen Online Marketing-Strategie.

Ist die Strategie einmal aufgelegt, haben wir dank Zählpixel, Cookies, Logfiles und vielen anderen Parametern die Wirksamkeit jederzeit im Blick und können flexibel nachjustieren. Wir kontrollieren dabei die einzelnen Maßnahmen ebenso wie die Entwicklung des gesamten Online Marketing-Mixes. Mithilfe von Webcontrolling wissen Sie jederzeit, welche Maßnahmen effektiv sind und welche nicht.

Auf dieser Basis können Sie Ihr Online Marketing-Budget gezielt planen, treffsichere Online Marketing-Instrumente und -Kampagnen entwerfen und Streuverluste vermeiden."

Ihr Nutzen

Controlling
  • präzise Einblicke in das Nutzerverhalten Ihrer Interessenten
  • fundierte Grundlage für Ihre Online Marketing-Entscheidungen
  • direktes Feedback zu all Ihren Maßnahmen

Leistungen und Features

Tracking 

gezielter Einsatz geeigneter Web Analyse Tools

A/B-Testing 

sichere Identifikation der wirksamsten Varianten Ihres Online Marketing - Instrumentes

Steuerung und Optimierung

Feinjustierung auf der Grundlage konkreter Zahlen

KPI-Entwicklung 

gemeinsames Festlegen der wichtigsten Leistungskennzahlen für die Erfolgsmessung

Qualitätskontrolle und -Sicherung in jeder Phase Ihres Projektes.

Reporting

monatliche und quartalsweise Dokumentation der Analyseergebnisse

Next Steps 

gemeinsame Planung von Ausbaustufen auf Basis der Analyseergebnisse

Kontakt

Kontaktieren Sie uns. Gemeinsam finden wir die richtige Lösung für Ihre Herausforderungen.

Claudia Baacke
Claudia Baacke
Unit Director
Anrede