Responsive Webdesign

Responsive Webdesign

Eine Website für alle Geräte

Eine für alle: Ihre Website perfekt designt für jeden Bildschirm

Mit dem Siegeszug mobiler Endgeräte à la Smartphone, Tablets & Co sind die Anforderungen an das Design von Unternehmens- und Marken-Websites gestiegen. Eine moderne Website ist eine flexible Website.
Sie bietet eine gleichbleibende Benutzerfreundlichkeit: ob auf dem PC, Tablet oder Smartphone. 

Die Lösung heißt responsive Webdesign. 
Der Begriff »responsive« lässt sich am besten mit »reagierend« übersetzen. Eine responsive Website passt sich an die Bildschirmgröße und -auflösung aller Endgeräte an.

Das bedeutet für Sie:

  • Ihre Kunden können sich jederzeit bei Ihnen umsehen, dabei wird Ihnen eine optimale Auflösung und Schriftgröße abhängig vom Gerät ausgegeben. Oder einfach gesagt: Ihre Website wird tablet-, smartphone-, netbook-tauglich.

  • Mit responsive Webdesign benötigen Sie lediglich eine Website für alle Geräte.

  • Sie sparen sich eine eigenständige mobile Website und haben so einen geringeren Aufwand für Planung und Aktualisierung.
Infografik Responsive Website

Erfolgsgeschichte

Ein Beispiel? Gern.
Für unseren Kunden VEM, einen Produzenten von Elektromotoren, Generatoren und Antriebsausrüstungen, erstellten wir eine Corporate Website und setzten dabei auf ein responsive Webdesign. Wir entschieden uns für diese Technologie, damit Kunden, Mitarbeiter und Partner des Unternehmens den gemeinsamen Markenauftritt nicht nur am PC, sondern von jedem mobilen Gerät aus bequem und einfach nutzen können.

Das Ergebnis: Das flexible responsive Design erleichtert den Kunden die Kontaktaufnahme, den Mitarbeitern die Contentpflege und die Corporate Website des Unternehmens erfüllt schon jetzt die Webstandards von morgen.

Logo VEM

Sie wollen mehr darüber wissen?

Bitte hier entlang zur Erfolgsstory VEM


Kunden erwarten in Zukunft, dass sie jederzeit über alle Kanäle Zugriff auf Unternehmensinformationen haben.

Infografik Responsive Website 2

Nutzer werden mobil

 

Die wachsende Nutzung mobiler Geräte verändert auch das Marketing von B2B Unternehmen.

Das zeigt auch unsere Markforschungsstudie, laut der 65% der befragten B2B Unternehmen erwarten, dass ihre Kunden unabhängig vom jeweiligen Endgerät auf Unternehmensinformationen zugreifen wollen.


Responsive Webdesign steigert nicht nur die Benutzerfreundlichkeit für den Besucher, seit Mitte April 2015 wird Responsiveness auch von Google als Ranking-Faktor berücksichtigt.

Folgen Sie dem Trend und bleiben Sie so mobil wie Ihre Kunden.
Wir unterstützen Sie gern mit einer Business Website mit responsive Design.

Kontakt

Kontaktieren Sie uns. Gemeinsam finden wir die richtige Lösung für Ihre Herausforderungen.

Matthias Wolf
Matthias Wolf
Unit Director
Anrede