06.02.2015

Online-Produktvermarktung: Mobil ist Trumpf

Mit adaptiven Länderwebsites von mellowmessage stärkt Unilever Food Solutions seine Produktvermarktung im Internet.

Mobilität ist einer der entscheidenden Online Marketing-Trends im B2B-Bereich. Bei unserem Kunden Unilever Food Solutions UK sind mittlerweile 40 Prozent der Geschäftskunden mit Smartphone oder Tablet online unterwegs. Insofern war das Anliegen des Unternehmens sehr nachvollziehbar, auf die veränderten Nutzergewohnheiten einzugehen. Um das zu erreichen, entwarfen wir in einem Pilotprojekt zunächst für Unilever UK ein Konzept für eine adaptive Website und konzentrierten uns auf eine optimale Balance zwischen gutem Design und optimaler Benutzerfreundlichkeit. Dafür entwickelten wir eine Navigation und eine Informationsarchitektur, die speziell auf die Herausforderungen der mobilen Nutzung abgestimmt sind. Prominent platzierte Kontakt- und Anrufbuttons gewährleisten zudem eine schnelle und unkomplizierte Kontaktaufnahme.

Die Monitoring-Ergebnisse zeigen, dass Unilever Food Solutions UK mit der neuen adaptiven Website die Online-Vermarktung seiner Produkte tatsächlich stärken kann: Die Absprungrate hat sich bei mobilen Nutzern um 5 Prozent verringert und die Seitenbesuchszeit um 50 Prozent erhöht. Aufgrund des Erfolgs haben sich  mittlerweile auch die Ländersites USA, China, Irland, Neuseeland, Hongkong, Kanada, Südafrika, Türkei, Belgien, Niederlande und Frankreich für eine adaptive Website entschieden.

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