28.07.2014

STILL: Erfrischend flexibel

mellowmessage setzt crossmediale B2B Werbekampagne für den Intralogistikanbieter um.

Um unsere Kunden online an die Spitze zu bringen, stürzen wir uns auch schon mal für ein gutes Bildmotiv aus schwindelerregender Höhe in Freibadfluten. Aber von vorn. Wir haben für unseren B2B Kunden - den Intralogistikanbieter STILL - eine saisonale Kampagne entwickelt, konzipiert und umgesetzt. Die Kampagne rückt auf ungewöhnliche und witzige Art und Weise die Vorteile der STILL-Gabelstapler-Miete in die Aufmerksamkeit von (potenziellen) B2B Kunden. Diese können flexibel und unkompliziert ihre technischen Ausfälle und Spitzenlastzeiten dank des Mietservice von STILL souverän überbrücken. Warum also kaufen, wenn man auch günstig bei STILL mieten kann.

Dazu entwarfen wir zunächst das Grundmotiv der Kampagne: Unter dem Slogan "Erfrischend flexibel" sind STILL-Gabelstapler zu sehen, die den Gästen eines Freibades als Sprungturmersatz dienen. Nach der Auswahl der Location konnte mit dem Fotoshooting begonnen werden, bei dem wir - wie man sieht - mit vollem Körpereinsatz dabei waren. Aus diesem zentralen Bild-Text-Motiv heraus entwickelten wir in enger Zusammenarbeit mit unserem Kunden eine crossmediale Werbekampagne bestehend aus einer Landingpage und einer bundesweiten Plakatkampagne. Unterstützt wird diese durch eine Sommer-Rabattaktion mit entsprechenden Rabattcodes. Für unseren Kunden STILL ging es bei der Kampagne darum, die STILL-Miete als Eigenmarke in der Gesamtkommunikation des Unternehmens stärker zu positionieren.

Die Kampagne ist derzeit in vollem Gange und wir sind fleißig dabei, die Wirksamkeit aller Online-Maßnahmen in Echtzeit zu steuern, zu prüfen und wenn notwendig entsprechend zu justieren. Die zahlreichen Plakatbestellungen von Geschäftspartnern des B2B Unternehmens lassen jedenfalls jetzt schon auf eine sehr positive Resonanz schließen. Und was uns besonders freut: Der Kunde präsentiert das Kampagnenmotiv auch prominent in seinem Mitarbeitermagazin, das in vier Sprachen erscheint. Weitere B2B Kampagnen zum Herbst und Winter sind bereits geplant.

mellowmessage Newsletter

Erhalten Sie jeden Monat aktuelle Informationen zum Thema Digital Marketing im B2B.

Newsletteranmeldung