11.04.2014

Benutzermanagement aus einem Guss

Wie das Extranet durch eine moderne Benutzerverwaltung effizienter und sicherer wird.

Ein Extranet ermöglicht den Mitarbeitern und externen Partnern internationaler B2B-Unternehmen, effizient zusammenzuarbeiten. Über eine zentrale Online-Plattform können die Nutzer von allen Orten der Welt aus auf arbeitsrelevante Daten, Werkzeuge, News und vieles mehr zugreifen. Eine wichtige Voraussetzung für das reibungslose Funktionieren des Extranets ist allerdings eine moderne Benutzerverwaltung.


Für unseren Kunden STILL haben wir die Benutzerverwaltung des Extranets entsprechend überarbeitet. Das Kernanliegen des Intralogistikanbieters war es zum einen, alle Freigaben, Rechtezuweisungen und Aktualisierungen zentral zu bearbeiten. Zum anderen sollten sich die Mitarbeiter, Partner und Händler automatisiert registrieren können. Dafür haben wir den gesamten Prozess der Benutzerverwaltung neu konzipiert: Es wurde eine zentrale Plattform für das Benutzermanagement geschaffen, der Registrierungsprozess vereinfacht, das Passwortmanagement überarbeitet und neue Standards für eine sichere Datenübertragung etabliert. Zudem haben wir das Team an Mitarbeitern, in deren Händen die Benutzerverwaltung nun liegt, eingearbeitet und das Tool in fünf Sprachen übersetzt.


 Im Ergebnis erreichten wir:
•    einen geringeren Verwaltungsaufwand,
•    eine Zeit- und Kostenersparnis,
•    ein höheres Maß an Sicherheit und
•    eine übersichtliche und einfache Registrierung für neue Nutzer.

mellowmessage Newsletter

Erhalten Sie jeden Monat aktuelle Informationen zum Thema Digital Marketing im B2B.

Newsletteranmeldung