17.04.2019

Case Study: Damit das Projekt nicht ins Wasser fällt

mellowmessage und STILL setzen auf einen agilen Website-Relaunch

Case Study: Website Relaunch für STILL

Über die vergangenen Jahre hat sich die digitale Welt ständig gewandelt. Dadurch ist auch die STILL Web-Landschaft gewachsen. Für die Bereiche mobile Nutzung, Design, Website-Applikation und Datenhaltung stand nun mit einem Website-Relaunch der nächste große Schritt an.

Schnell war klar, dass diese Aufgabe - eine Corporate Website für 24 Länder zu erneuern und auf die Zielgruppen auszurichten, sehr komplex und mittels Wasserfallmodell nur schwer planbar ist. Die besondere Herausforderung bestand hierbei in der Komplexität der Web-Landschaft mit deren systematischen Abhängigkeiten. So entschieden sich mellowmessage und STILL für eine im agilen Projektmanagement umgesetzte Arbeitsweise, bei der das Backlog zum zentralen Werkzeug wurde.

Wie und in welchen Schritten mellowmessage und STILL den Website-Relaunch agil umgesetzt haben und welche Herausforderungen es dabei zu bewältigen gab, erfahren Sie in unserer neuen Case Study.

Sie möchten Ihr nächstes Webprojekt ebenfalls in einer agilen Arbeitsweise umsetzen? Dann können wir Ihnen unseren "Guide - Beipackzettel für agile Webprojekte" ans Herz legen, in dem Sie erfahren, was das Zauberwort "Agil" überhaupt bedeutet, welche Vorteile diese Umsetzungsform mit sich bringt und was bei der Anwendung beachtet werden sollte.

mellowmessage Newsletter

Erhalten Sie jeden Monat aktuelle Informationen zum Thema Digital Marketing im B2B.

Newsletteranmeldung