31.08.2020

Vom Pilot zur internationalen E-Commerce-Lösung

Case Study zum digitalen Direktvertrieb für unseren Kunden STILL

Case Study: STILL.Shop

Im B2C längst etabliert, im B2B weiter auf dem Vormarsch: E-Commerce entwickelt sich zum Schwerpunkt im digitalen Vertrieb. Für unseren Kunden STILL GmbH – Anbieter für Intralogistik-Lösungen – sollte ein B2B Online-Shop als neues Geschäftssegment zur Ergänzung der deutschsprachigen Website entstehen, der die standardisierte, digitale Abwicklung der Geschäftsprozesse in der täglichen Arbeit erleichtert. Zudem war es auch aus Wettbewerbssicht notwendig, eine systematische E-Commerce-Lösung in Marketing und Vertrieb zu integrieren.

Gemeinsam mit STILL sind wir dieses Vorhaben angegangen. Ziel war es, eine voll funktionsfähige Basis-Version eines digitalen Shops in nur drei Monaten als systematische Ergänzung der Customer Journey zu veröffentlichen. Wie genau wir dabei, dem agilen Prinzip folgend, vorgingen und die Herausforderungen innerhalb kürzester Zeit bewältigten, erfahren Sie in unserer neuen Case Study.

Wissen Sie, auf welcher Stufe Ihre E-Commerce Aktivitäten stehen? Unser Evometer gibt Ihnen mit Hilfe von zehn Fragen eine Einschätzung und Hilfestellung, welche Bereiche Sie optimieren können. Des Weiteren informieren wir Sie in unserem monatlichen Newsletter über B2B Trends und Entwicklungen im Digitalen.

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