04.11.2020

Wie aus Visitenkarten Kunden werden

mellowmessage entwickelt Lead App für Unilever Food Solutions DACH

Lead App für Unilever Food Solutions

Fach-Messen und Branchen-Veranstaltungen bieten für international agierende B2B Unternehmen die Möglichkeit, Leads für den Vertrieb zu generieren und zu qualifizieren. Der Austausch von Kontaktdaten erfolgt häufig über Visitenkarten, deren Daten im Nachgang aufwendig erfasst und in die CRM-Datenbank integriert werden müssen. Doch wie kann dieser Vorgang für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Marketing und Vertrieb erleichtert werden? Vor dieser Herausforderung stehen viele Unternehmen - so auch unser Kunde Unilever Food Solutions im Raum Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH).

Die Lösung: Entwicklung einer App zur komfortablen Daten-Erhebung

Wir unterstützten Unilever Food Solutions DACH mit der Entwicklung einer Lead App, die Marketing und Vertrieb zusammenbringt. Die mobile App verfolgt mit Hilfe eines integrierten QR-Scanners und der Formulareingabe das Ziel, Lead-Daten effektiv zu sammeln und anzureichern. Neben der Konzeption und dem Design der Anwendung übernahmen wir auch die technische Umsetzung für Android- sowie iOS-Geräte.

Um den Bedürfnissen von Marketing und Vertrieb gerecht zu werden, wurde die Lead App durch den automatisierten Versand von E-Mails je nach Herkunftsregion und spezifischem Produktinteresse des Zielkunden ergänzt.

Welche weiteren Herausforderungen wir zu meistern hatten, wie unser Vorgehen dabei war und welche Ergebnisse unser Kunde durch den Einsatz bereits erzielen konnte, erfahren Sie in unserer neuen Case Study.

Sie sind an weiteren Informationen zu unseren digitalen Lösungen interessiert? In unserem Newsletter informieren wir Sie monatlich über neue Trends und Themen aus dem B2B Marketing. Hier gelangen Sie zur Anmeldung. Benötigen Sie konkrete Unterstützung bei Ihren digitalen Projekten? Dann zögern Sie nicht, uns direkt zu kontaktieren.

mellowmessage Newsletter

Erhalten Sie jeden Monat aktuelle Informationen zum Thema Digital Marketing im B2B.

Newsletteranmeldung