12.12.2018

Content Marketing, digitale Marketing Strategie und mellowmessage

Wir werfen einen Blick zurück auf 2018

Wir gleiten einem neuen Jahr entgegen und blicken zurück

Ein spannendes Jahr neigt sich dem Ende zu und 2018 hatte viel zu bieten. Deswegen fassen wir heute die wichtigsten Ereignisse und Themen zusammen.
Beginnen wir mit einem Thema, mit dem wir uns in diesem Jahr sehr intensiv beschäftigt haben: B2B Content Marketing - das Schaffen relevanter Inhalte und die Unterstützung, Ihre Zielgruppe gezielt anzusprechen und nachhaltig zu binden. Wir haben dazu ein animiertes How-to-Video veröffentlicht, das in wenigen Minuten die wichtigsten Fragen zum B2B Content Marketing beantwortet.
Verschaffen Sie sich hier einen allgemeinen Überblick oder melden Sie sich zum nächsten interaktiven Webinar "B2B Content Marketing - Kompaktes Wissen zum Was, Wie und Warum" an. Sie wollen tiefer in die Welt des Contents eintauchen? Dann ist unser White Paper "Strategisches Content Marketing im B2B" genau das Richtige für Sie.

Der zweite Schwerpunkt des Rückblicks ist unsere Perle, die digitale Marketing Strategie. Nicht verwunderlich, da sie für das B2B Marketing ein unverzichtbarer und grundlegender Baustein ist. Dank einer langfristigen Ausrichtung gelingt es Ihnen, sich nachhaltig am B2B Markt zu positionieren und dabei alle Fäden im Marketing Management zielgerichtet zusammenzuführen. Mit diesem Thema waren unsere Berater auf Tour und haben bei Veranstaltungen wie bspw. der Online B2B Conference, in verschiedenen Marketing Clubs und der bvik "Mitglieder für Mitglieder" Veranstaltung bei unserem Kunden STILL in Hamburg ihr Wissen geteilt. Sie wollen Ihre individuelle digitale Marketing Strategie entwickeln und waren nicht bei unseren Fachvorträgen dabei? Dann finden Sie unser komprimiertes Wissen und bewährte Expertentipps im White Paper: Digitale Marketing Strategie im B2B. Den momentanen Reifegrad Ihres digitalen Marketing Managements können Sie übrigens leicht und schnell mit dem Evometer einstufen.

Im letzten Abschnitt betrachten wir die Entwicklungen von mellowmessage. Am Anfang des Jahres haben wir unseren Platz 48 im Internetagentur-Ranking 2018 gefeiert. Damit ist mellowmessage zwei Plätze im Ranking der Full Service Digitalagenturen aufgestiegen und hat sich das erste Mal unter den Top 20 im Bereich Marketing und Branding platziert. Aber mellowmessage ist mehr als eine Agentur und ein Wissensvermittler des digitalen Marketings. Wir übernehmen auch Verantwortung für unser Umfeld und unsere Kollegen. Deswegen haben wir uns dieses Jahr an mehreren Aktionen beteiligt: zum einen am Leipziger "Stadtradeln", bei dem wir im September 1.957 Kilometer mit dem Drahtesel zurückgelegt haben. Zum anderen haben wir an den "Deutschen Aktionstagen Nachhaltigkeit" teilgenommen, wodurch eine interne Tauschecke und mit Pflanzen gesäumte Balkons entstanden sind. Zu guter Letzt möchten wir an die Typisierung zur Stammzellspende mit Hilfe der DSD (Deutschen Stammzellspenderdatei) erinnern. 25 unserer Kollegen haben sich im April in das "Zentrale Knochenmarkspender-Register Deutschland" eingetragen lassen - Anlass war die Suche nach einem potenziellen Spender für die an Leukämie erkrankte Lotta aus Thüringen.

Nun warten wir gespannt auf das neue Jahr und hoffen, dass es mindestens so ereignisreich wird wie 2018.

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