08.09.2014

Spendenrettender Hilfseinsatz

Das Deutsche Rote Kreuz verzeichnet Spendenzuwachs dank Websiteoptimierung durch mellowmessage.

Es sind oft Feinheiten, die darüber entscheiden, ob und wie schnell Menschen in Notsituationen geholfen werden kann. Feinheiten sind es auch, die darüber entscheiden, wie gut sich jemand auf der Website des DRK zurechtfindet, ob er hier eine Spende einzahlt oder einfach weiterklickt.
mellowmessage
hat die verantwortungsvolle Aufgabe übernommen, den Spendenworkflow auf der Onlinepräsenz des DRK zu optimieren. Es wurde ein konzeptionelles und technisches Website-Tuning erarbeitet, dessen Ergebnis in allen Belangen einer erfolgreich durchgeführten Hilfsaktion gleicht.
Seit der Optimierung der neuen Website konnte ein Zuwachs des Spendenvolumens um 15 Prozent gegenüber dem Vorjahr verzeichnet werden. Ein höchst erfreulicher und sehr handfester Effekt der digitalen Maßnahme. Die neue Übersichtlichkeit führte außerdem zu einer Verdreifachung der Newsletter-Anmeldungen und damit zu insgesamt mehr Bindung bei allen potenziellen Spendern und möglichen Multiplikatoren.
Um das zu erreichen, haben wir die Startseite als Einstieg in die Website neu konzipiert und designtechnisch so angepasst, dass alle Spendenformulare immer auf kürzestem Weg erreichbar sind. Darüber hinaus sorgt ein prominenter Bildslider für eine stärkere Involvierung der Besucher in das weltweite Engagement des DRK.
Zusätzlich haben wir die Lesbarkeit und die Benutzerfreundlichkeit der Formulare selbst optimiert und ein Miniformular auf allen Unterseiten prominent platziert

Fazit:
Für unseren Kunden war es ein toller Erfolg, für das Team von mellowmessage eine besondere Herausforderung für einen sehr guten Zweck und für alle Helfer und Helfershelfer bedeutet es in Zukunft mehr Spenden, mehr Bekanntheit und noch mehr Hoffnung auf schnelle Hilfe.

Wenn auch Sie von unseren Leistungen profitieren wollen, kontaktieren Sie uns. Wir beraten Sie gern.

mellowmessage Newsletter

Erhalten Sie jeden Monat aktuelle Informationen zum Thema Digital Marketing im B2B.

Newsletteranmeldung