11.11.2020

Familienfreundlichster Arbeitgeber 2020

Freundin zeichnet mellowmessage unter den TOP 10 der familienfreundlichsten Arbeitgeber in Deutschland 2020 aus

Freundin zeichnet mellowmessage unter den TOP 10 der familienfreundlichsten Arbeitgeber in Deutschland 2020 aus

Die Medienmarke Freundin kürt in Zusammenarbeit mit kununu, Europas größter Arbeitgeber-Bewertungsplattform, zum fünften Mal Unternehmen mit dem Siegel "Die familienfreundlichsten Arbeitgeber". Diese wurden im Rahmen einer gemeinsamen Studie hinsichtlich der Familienfreundlichkeit (wie Work-Life-Balance, Wohlfühlfaktor, gleichberechtigte Karrieremöglichkeiten uvm.) als besonders gut bewertet. mellowmessage gehört demnach zu den TOP 10 der familienfreundlichsten Unternehmen Deutschlands 2020 in der Kategorie Marketing, Werbung und PR.

Franziska Mußtopf, Personalreferentin bei der B2B Digitalagentur mellowmessage, resümiert: "Die Auszeichnung freut uns sehr und bestätigt uns als Unternehmen einmal mehr darin, eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie gefunden zu haben. Neben flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten bieten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen 100%igen Überstundenausgleich, der zu einer guten Work-Life-Balance beiträgt. Vor allem auch in der aktuellen Situation erleben wir ein starkes Miteinander, gegenseitigen Respekt und besondere Rücksichtnahme gegenüber allen Familien. Trotz räumlicher Distanz sind wir füreinander da."

Details zum Ablauf der Studie und zur Vergabe der Auszeichnung

Insgesamt sind in diesem Jahr mehr als zwei Millionen Bewertungen zu 200.000 Unternehmen in Deutschland und Österreich in die Studie eingeflossen, auf deren Basis das Ranking erstellt wurde. Jeder dieser Betriebe, zu dem seit 1. Januar 2020 mindestens eine Bewertung eingegangen ist und die Mindestanzahl von 50 Bewertungen auf kununu.com erfüllt, hatte Chance auf Aufnahme ins Ranking. Aktuelle und ehemalige Mitarbeiter aller Arbeitsgruppen, Branchen und Karrierestufen bewerteten neben der Arbeitsatmosphäre, der Work-Life-Balance, dem Gehalt und der Gleichberechtigung in erster Linie familienfreundliche Angebote wie flexible Arbeitszeiten, Kinderbetreuung und betriebliche Altersvorsorge. Weitere Bewertungskriterien waren Vorgesetztenverhalten, Karriere/Weiterbildung und Gehalt/Sozialleistungen. Medienunternehmen sowie Firmen, die dem Burda-Konzern angehören, waren ausgeschlossen (z.B. Freundin, kununu, XING).

Wir freuen uns über die Auszeichnung, da sie eine Bestätigung unserer Unternehmensphilosophie darstellt.

mellowmessage Newsletter

Erhalten Sie jeden Monat aktuelle Informationen zum Thema Digital Marketing im B2B.

Newsletteranmeldung