17.01.2014

Gefunden-Werden mit passgenauer SEO-Rezeptur

mellowmessage bringt die deutsche Website von Unilever Food Solutions online voran.

Unser Rezept zur Suchmaschinenoptimierung scheint den Suchmaschinen und Kunden von Unilever Food Solutions gleichermaßen zu schmecken. Mit einer nachhaltigen SEO-Strategie bringen wir die deutsche Website des Food-Service-Unternehmens in die Top-Platzierungen. Die Wirksamkeit unserer Maßnahmen zeigt sich schon jetzt in den steigenden Kundenkontakten und höheren Besucherzahlen.

Die Zutaten? Grob gesagt verfolgen wir zwei Ansätze: Zum einen optimieren wir die Website (Onpage-Maßnahmen). Zum anderen kümmern wir uns um die Popularität der Website (Offpage-Maßnahmen). Onpage versehen wir Texte und Metadaten an den richtigen Stellen mit relevanten Keywords, überarbeiten die Navigationsstruktur, erstellen sogenannte Landingpages und optimieren die Site aus technischer Sicht für die Suchmaschinen. Offpage geht es uns vor allem um den Aufbau eines Linkkonzeptes. Damit erhöhen wir die Anzahl der Backlinks (Rückverweise auf die Website) und verbessern so die Sichtbarkeit und Popularität der Website nachhaltig.

Wann das Projekt abgeschlossen ist? Gute Suchmaschinenoptimierung braucht Kontinuität. Sind die Grundlagen gelegt, geht es darum, die SEO-Rezeptur immer wieder an die neuesten Internettrends und Unternehmensentwicklungen anzupassen. Unser Ziel dabei bleibt: die Unternehmenswebsite auf den profitablen vorderen Plätzen bei den Suchmaschinen etablieren und weiter voranbringen. Und mit dieser bewährten Strategie beginnen wir gerade, die Websites von Unilever Food Solutions Großbritannien und Irland sowie Nordamerika und Kanada zu optimieren.

mellowmessage Newsletter

Erhalten Sie jeden Monat aktuelle Informationen zum Thema Digital Marketing im B2B.

Newsletteranmeldung