28.07.2016

Neues, kostenfreies White Paper zum Thema “Corporate Website Relaunch”

Das erfolgskritische Marketing Projekt mit Bedacht und guter Vorbereitung angehen

Alle Aktivitäten im Marketing eines B2B Unternehmens basieren auf einem gemeinsamen Nenner: der Corporate Website. Vor allem heute ist es wichtiger denn je, einen Online-Auftritt vorzuweisen, der sowohl up to date ist als auch eine Wohlfühloase für (potenzielle) Kunden darstellt. Aus diesem Grund müssen sich Marketer von B2B Unternehmen in regelmäßigen Abständen fragen, ob ihre aktuelle Unternehmenswebseite (noch) in der Lage ist, die Marketing Ziele optimal zu unterstützen. Kommt unter dem Strich ein "Nein" heraus, steht eine Veränderung ins Haus: der Corporate Website Relaunch.

Ein solches Projekt ist kein leichtes Unterfangen, denn der ROI und die Zielerfüllung wie beispielsweise Leadgenerierung, Imagestärkung oder Bekanntheitssteigerung müssen dabei in Einklang gebracht werden. Um dies zu erreichen, ist es notwendig, zu Beginn eine klare Struktur in das komplexe Projekt zu bringen. Eine Gliederung des Vorgehens in mehrere Phasen ist dafür bestens geeignet. Ausgangspunkt und Basis für die weiterführenden Schritte der Zielsetzung, Planung und Umsetzung sowie Erfolgskontrolle ist die Analysephase des Gesamtprojekts. Doch wie können B2B Unternehmen dieses vielschichtige Marketing Projekt richtig angehen?

Um etwas Licht ins Dunkel zu bringen, haben wir eine ganze White Paper-Reihe zum Thema "Corporate Website Relaunch" entwickelt. Auf insgesamt 13 Seiten liefert Ihnen unser erstes White Paper eine Orientierungshilfe zum Start in den Corporate Website Relaunch sowie hilfreiche Fragestellungen, Handlungsempfehlungen und Expertentipps. Erfahren Sie, wie Sie das erfolgskritische Marketing Projekt richtig angehen und welche vier Analysen im Rahmen der Vorbereitung unverzichtbar sind, um das Projekt erfolgsversprechend umsetzen zu können.

Haben wir Ihre Leselust geweckt? Wunderbar. Hier geht's zum kostenlosen Download.

mellowmessage Newsletter

Erhalten Sie jeden Monat aktuelle Informationen zum Thema Digital Marketing im B2B.

Newsletteranmeldung