03.02.2016

Nachhaltigkeit 2.0 für Unilever Food Solutions

mellowmessage re-launcht Online Tool zur Berechnung des CO2 Ausstoßes von Mahlzeiten.

Die skandinavischen Länder zählen zu Europa´s Vorreitern in Sachen Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Auch für Unilever Food Solutions Nordics (Länderorganisation Schweden, Dänemark, Finnland und Norwegen) ist das Thema kein Neues, wie ein seit längerem auf der Website integriertes Online Tool zur Berechnung von CO2 Emissionen in Lebensmitteln zeigt. Die stetig steigenden Website-Zugriffe über mobile Endgeräte erforderten nun ein Re-Design des CO2-Berechnungstools in user-optimiertem, responsivem Webdesign.

Das Redesign des Tools sowie der Kampagnen-Microsites für alle vier Länder wurde von mellowmessage umgesetzt. Neben der Optimierung auf grafischer und technischer Ebene, lag der Fokus auf der Erstellung eines mobilen Konzepts. Rund um das Online Tool wurden zahlreiche neue Funktionen entwickelt. So können User Rezepte vergleichen und viele praxisrelevante Tipps zum Thema Nachhaltigkeit nachschlagen. Zudem unterstützt mellowmessage bei der Bewerbung des Tools via Newsletter Marketing und Google AdWords Anzeigen.

Das Tool richtet sich an alle, die in der B2B Gastronomie tätig sind und dort entweder kochen oder aber den Einkauf verwalten. Mit dem CO2-Berechner kann der CO2-Gehalt aller beliebigen Gerichte auf ein Minimum reduziert werden.

Seit dem Relaunch konnten auf fast allen Microsites steigende Zugriffszahlen verzeichnet werden und das Thema Nachhaltigkeit ist wieder mehr in den Fokus getreten. Unilever Food Solutions schafft durch die Optimierung der Microsites nicht nur einen Mehrwert für seine B2B Kunden, sondern auch für die Umwelt. 

CO2 Berechner UFS Nordics:

mellowmessage Newsletter

Erhalten Sie jeden Monat aktuelle Informationen zum Thema Digital Marketing im B2B.

Newsletteranmeldung