05.04.2017

Neue Case Study zur professionellen Messekommunikation im B2B

mellowmessage setzt gemeinsam mit STILL neue Maßstäbe

Messen gehören für viele B2B Unternehmen zu den wichtigsten Veranstaltungen im Jahr. Denn sie bieten nicht nur ein ideales Podium zur Vorstellung, sondern auch für den Verkauf von Produkten und Lösungen. Um im regen Geschehen inmitten riesiger Messehallen und vieler Aussteller nicht unterzugehen, bedarf es einem ausgeklügelten Zusammenspiel verschiedener Marketing Maßnahmen. Doch wie genau sieht eine erfolgreiche und zugleich professionelle Kommunikation mit Besuchern einer Fachmesse aus? Wir demonstrieren es Ihnen in unserer neuen Case Study.

Für unseren Kunden STILL haben wir uns dieser Aufgabe angenommen und ein Konzept für eine professionelle Messekommunikation zur CeMAT entwickelt. Passend zum Messemotto "STILL simply smart" sollte sich die Vernetzung von Mensch und Maschine dabei wie ein roter Faden durch alle Kampagnen zur Veranstaltung ziehen. Ziel war es unter anderem, eine Microsite zu entwickeln, die auch über die CeMAT hinaus individuell nutzbar ist und im perfekten Zusammenspiel mit parallelen Online Marketing Kampagnen eine starke Kundenaktivierung und -bindung erreicht. Die Ergebnisse können sich sehen lassen, denn STILL konnte rund drei Viertel aller Fachbesucher auf der CeMAT am eigenen Messestand willkommen heißen. Ganz schön smart, wie wir finden. Weitere Details gibt's hier zum Nachlesen.

mellowmessage Newsletter

Erhalten Sie jeden Monat aktuelle Informationen zum Thema Digital Marketing im B2B.

Newsletteranmeldung