11.07.2018

Case Study: Vom Bauchgefühl zum Fokus auf das Wesentliche

mellowmessage entwickelt mit Henkel eine globale Digital Marketing Strategy

Speziell für den B2B Geschäftsbereich "Adhesive Technologies" haben wir gemeinsam mit Henkel eine globale Strategie mit digitalem Fokus für Marketing und Kommunikation entwickelt. Bisher beeinträchtigte eine breite Palette an Initiativen im Digitalen den Fokus auf relevante Maßnahmen. Darüber hinaus stellte die Koordination der Zusammenarbeit über viele Regionen der Welt eine große Aufgabe dar.

Entstanden ist eine auf das Wesentliche konzentrierte Digital Marketing Scorecard, die alle relevanten Kennzahlen, Verantwortlichkeiten sowie Maßnahmen miteinander vereint und in übersichtlicher Form darstellt. Henkel hält damit gleichzeitig ein global anwendbares und effektives Kommunikationsmittel für die konkrete Planung und Umsetzung aller Marketingaktivitäten in den Händen. Die Verantwortlichen werden von nun an nicht mehr in erster Linie von ihrem Bauchgefühl geleitet, sondern wissen genau, was das Richtige ist.

Wie die globale Digital Marketing Strategy unter der Einbeziehung von rund 100 Stakeholdern weltweit innerhalb von 3 Monaten entstanden ist, erfahren Sie in unserer neuen Case Study.

mellowmessage Newsletter

Erhalten Sie jeden Monat aktuelle Informationen zum Thema Digital Marketing im B2B.

Newsletteranmeldung