28.03.2014

Online Servicetool vereinfacht Arbeitsabläufe

STILL-Mitarbeiter berechnen jetzt schnell und sicher die Resttragfähigkeit ihrer Schubmaststapler.

Wir sagen ja immer: Für jedes Problem, und ist es noch so speziell, gibt es eine passende Online-Lösung. Für unseren Kunden – den Intralogistikanbieter STILL – galt es, ein Online Servicetool zu entwickeln, mit dem Mitarbeiter schnell, sicher und einfach die Resttragfähigkeit ihrer Schubmaststapler berechnen können.

Um nachvollziehen zu können, worum es geht, müssen wir ein wenig ausholen: STILL entwickelt und fertigt unter anderem Lagertechnik-Geräte wie zum Beispiel Gabelstapler. Ein Gabelstapler hat eine bestimmte Tragfähigkeit. Werden jedoch Anbaugeräte montiert, wie zum Beispiel längere Gabelzinken, verringert sich die Tragfähigkeit. Diese sogenannte Resttragfähigkeit muss von den Mitarbeitern sicher berechnet und am Gerät angebracht werden.

Für die Gegengewichtsstapler unseres Kunden haben wir bereits ein Online-Berechnungswerkzeug erfolgreich umgesetzt. Mit dem neuen Online Servicetool funktioniert das nun auch für Schubmaststapler des Unternehmens. Das bedeutet, Berechnungen, die zuvor nur von wenigen Experten mithilfe komplexer Excel-Tabellen erstellt werden konnten, können jetzt von vielen Mitarbeitern weltweit unkompliziert und komfortabel online durchgeführt werden. Die Berechnungen lassen sich einfach in eine PDF-Datei überführen oder direkt an eine Schilderdruckmaschine senden. Wir sind schon gespannt auf die nächste knifflige Herausforderung.

mellowmessage Newsletter

Erhalten Sie jeden Monat aktuelle Informationen zum Thema Digital Marketing im B2B.

Newsletteranmeldung