20.05.2015

Die Business Website als digitaler Knotenpunkt im Kundengeschäft

Der neue Online-Auftritt des Photovoltaik-Unternehmens Hanwha Q CELLS ist zur zentralen Plattform für die Online-Produktvermarktung und die künftigen Online Marketing-Aktivitäten geworden.

Mit der neuen Unternehmenswebsite ist das Photovoltaik-Unternehmen Hanwha Q CELLS gerüstet für die zukünftige Online-Produktvermarktung und die Leadgenerierung im Internet. Im Mittelpunkt der Restrukturierung und des umfassenden Re-Designs standen die Bedürfnisse der unterschiedlichen Zielgruppen des Unternehmens: Hausbesitzer, Unternehmen, Installateure und Großhändler. Eine klare Trennung von Endkunden- und Geschäftspartnerbereich auf der neuen Website ermöglicht es, Produkte und Lösungen zielgruppenspezifisch zu präsentieren und eine individuelle Nutzerführung sowie bedarfsgerechte Kontaktmöglichkeiten anzubieten.

Darüber hinaus gibt es für Geschäftspartner des Unternehmens einen Login-geschützten Partnerbereich, in dem exklusive Informationen und Materialien hinterlegt sind. Das ermöglicht es Hanwha Q CELLS, über die Website langfristige, stabile Kundenbeziehungen aufzubauen. Darüber hinaus können Kunden und Mitarbeiter dank des responsiven Webdesigns die Business Website optimal auf allen Geräten nutzen: vom großen Bildschirm bis zum Smartphone.

Des Weiteren wurde die Website aus technischer und redaktioneller Sicht für die Suchmaschinen optimiert. Derzeit verfolgen wir mithilfe des Webcontrollings, wie sich die Suchmaschinenplatzierung und die Leadgenerierung entwickeln und werden auf der Grundlage der Daten die Business Website immer wieder optimieren. 

mellowmessage Newsletter

Erhalten Sie jeden Monat aktuelle Informationen zum Thema Digital Marketing im B2B.

Newsletteranmeldung