29.05.2017

Starthilfe ins Berufsleben

mellowmessage realisiert Bewerbertraining für jugendliche Flüchtlinge

Dass wir von mellowmessage offen für Neues sind und unser Wissen gern mit anderen teilen, hat sich inzwischen rumgesprochen. So kam es, dass uns kürzlich eine Anfrage der besonderen Art erreichte: Ist es euch möglich, ein Bewerbertraining für jugendliche Flüchtlinge durchzuführen? Wir mussten nicht lange überlegen bis feststand: Wir machen das.

Hand in Hand mit dem bbw (Berufsbildungswerk) und dem Flüchtlingsrat wurde das Bewerbertraining in den letzten zwei Wochen in die Tat umgesetzt. Sechs Jugendliche haben an zwei Terminen alles rund um das Thema Bewerbung und dessen Bestandteile erfahren. Gemeinsam erstellten und besprachen wir unter anderem die individuellen Anschreiben sowie Lebensläufe und gaben Tipps, welche Gedanken man sich im Vorfeld eines Bewerbungsgespräches machen sollte. Wir hoffen, dass wir allen Teilnehmern eine erste Orientierungs- und Starthilfe bei ihrer Suche nach einem Ausbildungs- oder Arbeitsplatz geben konnten. Für uns und für alle Beteiligten war es eine tolle Erfahrung.

mellowmessage Newsletter

Erhalten Sie jeden Monat aktuelle Informationen zum Thema Digital Marketing im B2B.

Newsletteranmeldung