25.02.2015

Eine geschmiert auf Knopfdruck

mellowmessage-Tool optimiert Frühstücksbestellprozess im STILL Werk.

Dass STILL zu den Top Arbeitgebern Deutschlands zählt*, liegt unter anderem daran, dass man sich kontinuierlich um die Optimierung des Arbeitsumfeldes seiner Mitarbeiter kümmert. Jüngstes Beispiel ist die neue Abwicklung der Frühstücksbestellungen: 

In der Vergangenheit war es ein händischer Prozess, hunderte Mitarbeiter einzeln nach ihren Wünschen zu fragen, Lunchtüten zu beschriften und diese in die Küche zu bringen, um sie gefüllt wieder zu verteilen. Gemeinsam mit unserem Kunden wurde ein Online-Servicetool entwickelt, das diesen Prozess nun digital ermöglicht:  Die Werksmitarbeiter stellen sich über eine zugangsgeschützte Onlineplattform ihre Lunchpakete selbst zusammen und übermitteln die Bestellungen direkt an den Küchenchef. 

Um den Bestellvorgang so einfach wie möglich zu gestalten, werden die Vorlieben der Mitarbeiter im System gespeichert und das bisherige Beschriften übernimmt ein angeschlossener Bondrucker. Der Mitarbeiter bekommt damit sprichwörtlich per Knopfdruck „eine geschmiert“, oder auch zwei – ganz wie ihm beliebt. Damit vereinfacht das Online-Tool nicht nur den Bestellprozess sondern auch die Arbeit der Küchenmitarbeiter und des Küchenchefs deutlich. 

Derzeit durchläuft das Werkzeug die erste Praxisphase. Von Beginn an begleiten und analysieren wir den Prozess, um das Tool immer weiter zu optimieren.

*Die STILL GmbH ist in einem unabhängigen Untersuchungsprozess durch das Top Employers Institute als Top Arbeitgeber Deutschland 2015 zertifiziert.

mellowmessage Newsletter

Erhalten Sie jeden Monat aktuelle Informationen zum Thema Digital Marketing im B2B.

Newsletteranmeldung