15.10.2019

Wo stehen B2B Unternehmen im digitalen Marketing?

Neue Marktstudie zeigt Entwicklungen von 2017 bis heute

B2B Marktforschung: Digitales B2B Marketing – Still out of Control?

Wo steht Ihr digitales Marketing Management? Wobei kann eine Strategie das digitale Marketing unterstützen? Und woran liegt es, dass viele B2B Unternehmen noch immer keine Strategie entwickelt haben und anwenden?

Aufgrund der voranschreitenden Digitalisierung und der damit einhergehenden Aufmerksamkeit beschäftigen uns diese Fragen intensiv, sodass wir das Thema genauer untersucht haben. Das Ergebnis ist unsere brandaktuelle Marktforschungsstudie, in der wir die Meinungen zum digitalen Marketing Management von 242 Marketing Leitern und Marketing Managern deutscher sowie österreichischer B2B Unternehmen analysiert und ausgewertet haben.

Die Studie "Digitales B2B Marketing – Still out of Control?" steht ab jetzt kostenfrei zum Download zur Verfügung. Dort zeigen wir basierend auf den Auswertungen unserer Befragungen auf, …

  • … wie sich die Herausforderungen im digitalen Marketing gewandelt haben,
  • … welche Vorteile B2B Unternehmen in einer Strategie sehen,
  • … welche Veränderungen digitales Marketing im Vergleich zu 2017 aufweist,
  • … welchen Reifegrad das digitale Marketing Management der B2B Unternehmen aktuell hat,
  • … was Unternehmen daran hindert, eine Strategie für ihr Digital Marketing zu entwickeln.

Darüber hinaus enthält die Studie wertvolles Expertenwissen rund um eine digitale Marketing Strategie und Hilfestellungen, wie Sie Ihr digitales Marketing selbstständig einschätzen und den Herausforderungen im Digitalen begegnen können.

Übrigens: Sie möchten keine Informationen zu neuen Studien, White Paper, Trends und Veranstaltungen mehr verpassen? Dann melden Sie sich zu unserem monatlichen Newsletter an!

mellowmessage Newsletter

Erhalten Sie jeden Monat aktuelle Informationen zum Thema Digital Marketing im B2B.

Newsletteranmeldung