28.02.2020

The best gift … is giving

Eine Spende zu Weihnachten für unsere Kunden und Geschäftspartner

Kunden-Weihnachtsaktion mellowmessage

Spendieren statt Konsumieren - Wir haben uns im vergangenen Jahr dazu entschieden, zu Weihnachten für einen guten Zweck zu spenden, anstatt materielle Weihnachtsgeschenke für unsere Kunden und Partner zu verschicken.

"Vielen Dank für die "The best gift...is giving" Aktion. Das ist wirklich ein super Geschenk. Hoffentlich gibt es die im nächsten Jahr wieder." "A wonderful idea. Thanks to the whole team!". - Solche Feedbacks von unseren Kunden sprechen für sich. Wir sind froh, dass unsere Idee so gut ankam. Denn der Gedanke dabei war, nicht den 100. Kugelschreiber oder die 50. Flasche Wein zu verschenken, sondern in diesem Jahr etwas anderes zu machen: Wir haben ein Budget von 3.333 Euro für gemeinnützige Projekte und/oder Organisationen gespendet - und dabei unseren Kunden die Möglichkeit gegeben, sich mit ihrer Stimme an der Aufteilung dieses Betrags zu beteiligen.

Im Vorfeld der Abstimmung haben wir unser Team befragt, welche gemeinnützigen Projekte, Organisationen und Initiativen für eine Spende in Frage kommen würden. Die Auswahl fiel auf die folgenden drei Projekte:

Kurz vor dem Weihnachtsurlaub landete ein besonderes Mailing im Posteingang unserer Kunden. In diesem hatten sie die Möglichkeit, bis zum 24.01.2020 ihre Stimme per Klick für eines der drei Projekte abzugeben.

Unsere Kunden haben entschieden und von den zur Verfügung stehenden 3.333 Euro gehen 833 Euro an die SOS-Kinderdörfer, 1.000 Euro an Viva con Agua und - mit 45 Prozent das meistgewählte Projekt - 1.500 Euro an das Kinderhospiz Bärenherz Leipzig.

Wir freuen uns über die große Beteiligung und das positive Feedback!

mellowmessage Newsletter

Erhalten Sie jeden Monat aktuelle Informationen zum Thema Digital Marketing im B2B.

Newsletteranmeldung