05.12.2014

Kundenbeziehungen: Offline finden. Online binden.

mellowmessage stärkt mit einem Loyalitätsprogramm für den Onlinebereich die langfristige Kundenbindung für Unilever Food Solutions Großbritannien (UKIE).

Eine langfristige Kundenbindung ist für B2B-Unternehmen ein wichtiger Baustein für einen nachhaltigen Unternehmenserfolg. Um dafür alle Potenziale zu nutzen, setzten wir für unseren Kunden Unilever Food Solutions Großbritannien (UFS UKIE) ein Loyalitätsprogramm um, das die Kunden beim Produktkauf abholt und motiviert, auf der Website des Unternehmens aktiv zu werden. Wie funktioniert das Programm? Die Packungen der Knorr-Bouillon-Produkte von Unilever Food Solutions enthalten einen Code. Die Kunden können nach dem Kauf den Code online eingeben und Prämienpunkte auf einem eigenen UFS-Konto sammeln. Haben die Kunden eine bestimmte Punktzahl erreicht, lassen sich die Punkte gegen Prämien eintauschen – in diesem Fall hochwertige Messer. Damit die Kunden das Programm auch mobil nutzen können, hatten wir bereits im Vorfeld eine adaptive Website für Unilever Food Solutions UKIE umgesetzt. Das Loyalitätsprogramm ist Teil eines systematischen Kundenbeziehungsmanagements, das die Offline-Aktivitäten der Kunden nutzt, um den Kundenkontakt online zu vertiefen. Der Nutzen des Programms liegt neben der Kundenbindung in der Verkaufsteigerung, der Erhöhung der Besuchsfrequenz, der Lead-Generierung und der Stärkung der Bekanntheit der Business Website.
Das Programm ist seit Juni online. Derzeit begleiten wir den Erfolg der Maßnahme in Echtzeit. Bislang verzeichnen wir über 3000 Registrierungen für England und Irland und die Besuchszahlen sind in beiden Ländern um rund 360 Prozent gestiegen.

mellowmessage Newsletter

Erhalten Sie jeden Monat aktuelle Informationen zum Thema Digital Marketing im B2B.

Newsletteranmeldung