10.11.2016

Volle Kraft voraus: Neue Case Study zur erfolgreichen Leadqualifizierung im B2B

mellowmessage geht mit Unilever Food Solutions UK auf Reaktivierungskurs

Der Newsletter ist vor allem im B2B ein kosteneffizientes und elementares Kommunikationsmittel. Eine hochqualitative Datenbank ist deshalb goldwert. Doch was tun, wenn ein Großteil der Abonnenten über einen längeren Zeitraum inaktiv ist und dies nicht nur in der Verzerrung der nahezu wichtigsten KPI im E-Mail Marketing - der Öffnungsrate - mündet, sondern sich auch nachteilig auf die Datenbank-Qualität auswirkt? Wir zeigen es Ihnen in unserer neuen Case Study.

Gemeinsam mit unserem internationalen Kunden Unilever Food Solutions UK (UFS UK) haben wir uns dieser Herausforderung gestellt und eine dreistufige Qualifizierungskampagne zur Reaktivierung inaktiver Newsletter Abonnenten umgesetzt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Die Öffnungsrate konnte bereits im ersten Newsletter Mailing nach der Leadqualifizierungskampagne um 86 Prozent gesteigert werden. Wie genau wir das geschafft haben, können Sie hier im Detail nachlesen.

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