24.03.2014

Warten auf den Durchbruch

mellowmessage und Unilever Food Solutions holen im Rahmen einer Marketing-Kampagne den Spargel ins Internet.

Wenn wir Kampagnen für unsere Kunden konzipieren, dann möchten wir mit ungewöhnlichen Ideen ganz handfeste Marketingziele erreichen. Für unseren Kunden Unilever Food Solutions ging es uns darum, die Unternehmenswebsite für die Zielgruppe noch attraktiver zu machen, die Zugriffe zu erhöhen, Leads zu gewinnen und den Produktverkauf zu unterstützen. Um das zu erreichen, entwickelten wir passend zur Spargelsaison ein Gewinnspiel der besonderen Art und brachten die erste Spargel-Webcam der Welt aufs Feld.

Worum geht es? Die Spargelzeit bekommt bei Unilever Food Solutions Deutschland seit Jahren eine besondere Aufmerksamkeit. Auf spargelgala.de erfahren die Besucher pünktlich zum Saisonbeginn alles über das Edelgemüse, inklusive Spargellexikon, Rezepte, Produkte und Promotionmaterial für den Direktverkauf. In diesem Jahr wollten wir das Thema noch größer fassen und den Weg des Spargels vom Feld über die Ernte bis in die Küchen der Profiköche aufzeigen. Für einen Teil dieses Weges haben wir ein Gewinnspiel konzipiert. Kunden und Interessenten von Unilever Food Solutions tippen, wann der erste Spargel seinen Kopf aus der Erde streckt. Mithilfe einer Live-Webcam können die Teilnehmer an 7 Tagen in der Woche 24 Stunden lang das Spargelfeld im Blick behalten. Gewonnen hat derjenige, dessen Tipp am nächsten am Zeitpunkt des ersten Spargeldurchbruchs lag. Darüber hinaus finden die Kunden von Unilever selbstverständlich auch in diesem Jahr alles rund um den Spargel auf der Website.

mellowmessage konzipierte und realisierte die Kampagne von der Ideenentwicklung über die grafische und technische Umsetzung bis hin zur Online-Vermarktung. Jetzt sind wir natürlich gespannt, wie sich die Kampagne auf die Besucherzahlen der Website auswirkt. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

mellowmessage Newsletter

Erhalten Sie jeden Monat aktuelle Informationen zum Thema Digital Marketing im B2B.

Newsletteranmeldung