20.11.2015

Website mit Weitblick

Eschenbach Optik setzt trotz B2B Vertrieb auf eine konsequente Endkundenansprache.

Der neue Webauftritt präsentiert die Eschenbach Optik GmbH professionell nach außen und stärkt das Image des Unternehmens als führendes Unternehmen für Brillenfassungen in Deutschland. Über hochwertige Bilder und eine intuitive Nutzerführung tauchen die Besucher unmittelbar in die Produkt- und Markenwelt des Unternehmens ein. Inhalte und Funktionen sind dank des responsiven Webdesigns mit allen Endgeräten optimal nutzbar. Die Brillen  lassen sich auf der neu gelaunchten Website nach Marke, Farbe, Material und anderen Kriterien filtern. Die Produkt-Detailseiten zeigen vergrößerte Ansichten und unterschiedliche Farbvarianten. Darüber hinaus können Website-Besucher alle Informationen bequem als PDF downloaden.

Das Besondere des neuen Webauftritts ist, dass das Traditionsunternehmen trotz B2B Vertriebsstruktur auf eine konsequente Endkundenansprache setzt und damit die Nachfrage bei seinen Händlern erhöht. Für diese Form der Lead- und Neukundengewinnung wurde eine einfache Nutzerführung entwickelt: Die Konsumenten gelangen im ersten Schritt schnell und intuitiv zu den passenden Brillen, legen sich dann eine Merkliste mit ihren Produktfavoriten an und finden in einem dritten Schritt über eine Händlersuche den nächstgelegenen Optiker. Eschenbach Optik schafft mit dieser Strategie einen echten Mehrwert für Reseller und Endkunden.

Wenn auch Sie auf der Suche nach einem Partner für Ihren neuen Webauftritt sind, kontaktieren Sie uns. Wir beraten Sie gern.

mellowmessage Newsletter

Erhalten Sie jeden Monat aktuelle Informationen zum Thema Digital Marketing im B2B.

Newsletteranmeldung