17.05.2017

White Paper: Datenanalyse im B2B

Mit wertvollen Customer Insights zur effektiven Kundenbetreuung

Der Kunde ist der zentrale Ankerpunkt im (digitalen) B2B Marketing. Doch wie sieht er eigentlich aus, der ideale Kunde? An welchen Customer Touchpoints treffen Sie ihn an? Wie können Sie ihn gewinnen und langfristig an Ihr Unternehmen binden? Eine ganzheitliche Analyse von Kundendaten liefert Ihnen signifikante Antworten auf diese Fragen. Und ebnet damit den Weg für eine nachhaltig effektive Kundenbetreuung.

An relevante Informationen zu gelangen, ist für viele Marketing Experten kein Problem. Aufgrund der Digitalisierung und der Gegebenheit, dass sich das Verhalten der Kunden immer stärker in Richtung online verschiebt, sind Daten in Unternehmen meist in Unmengen vorhanden. Vielmehr ist es daher das Untersuchen und Interpretieren unterschiedlicher Datenquellen wie CRM, Corporate Website, E-Mail-Tool oder Online Shop, das Marketing Leiter Kopfzerbrechen bereitet. Hinzu kommt, dass sich diese meist mit der Anzahl an Länderorganisationen potenzieren. Nicht zuletzt deshalb sind die Informationen oftmals auf mehrere Dateninseln verteilt und liegen ungeordnet sowie nicht systematisiert vor.

Damit soll jetzt endgültig Schluss sein! In unserem White Paper "Datenanalyse im B2B - Auf zu neuen Ufern" erfahren Sie, wie Sie in Ihrem B2B Unternehmen passende Datenquellen identifizieren und diese strukturiert untersuchen. Lesen Sie, wie Sie Schritt für Schritt mit Hilfe verschiedener Analysemethoden zu wertvollen Customer Insights gelangen, die Zielgruppen mit dem größten Potenzial ausfindig machen, für sich gewinnen und langfristig an sich binden. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen und einen maximalen Erkenntnisgewinn. Bei Fragen zum Thema sind wir selbstverständlich für Sie da.

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