24.10.2017

White Paper: Strategisches Content Marketing im B2B

Mit dem CORE-Prinzip zur optimierten Customer Journey

White Paper Content Marketing im B2B

"Wer auf andere Leute wirken will, der muss erst einmal in ihrer Sprache mit ihnen reden," meinte schon Kurt Tucholsky. Genau so verhält es sich beim Thema Content Marketing. Vor allem im B2B, wo Geschäftspartner ein persönliches Verhältnis aufbauen, ist diese Aussage von besonderer Bedeutung. Was also verbirgt sich hinter Content Marketing? Und was hat es dabei mit dem CORE-Prinzip und der Optimierung der Customer Journey auf sich? Diesen und weiteren Fragen geht unser neues White Paper "Strategisches Content Marketing im B2B" auf den Grund.

Content Marketing hat grundsätzlich zum Ziel, die verschiedenen Zielgruppen eines Unternehmens auf deren gesamten Kundenreise zu begleiten und mit relevanten Informationen zu versorgen - von der ersten Ansprache über das Informieren bis zur Kaufentscheidung. Und schließlich ist Content Marketing das Fundament für eine langfristige Beziehung zwischen dem Unternehmen und dessen Zielgruppen.
Doch dies ist freilich leichter gesagt als getan, denn schon bei der Ansprache Ihrer Zielgruppen ergeben sich die ersten Fragen. Wie schaffen Sie es, dass Ihre Inhalte den gewünschten Empfänger begeistern? Die Menge an verfügbarem Content wächst exponentiell und stetig kommen neue Formate und Plattformen hinzu. Dies erschwert einerseits die Auswahl von Inhalten für die Zielgruppe und andererseits das Erreichen der Zielgruppe für die Content Produzenten. Gleichzeitig verändern sich die Nutzungsgewohnheiten der Rezipienten und deren Anforderungen an die Inhalte. Wie also gelingt es Ihnen, dass Ihre Zielgruppen Ihre inhaltlichen Angebote am attraktivsten findet, um mit Ihnen in einen relevanten und wirksamen Dialog zu treten?

Die Lösung liegt im strategischen Content Marketing. In unserem White Paper erfahren Sie, wie Sie eine auf Ihr B2B Unternehmen abgestimmte Content Strategie erstellen, selbst zum Content Produzenten werden und die eigenen Content Schätze zutage fördern. Der praxisorientierte Leitfaden zeigt auf, wie Sie mittels CORE-Prinzip zielgruppenrelevanten Content entlang der Customer Journey erarbeiten und wirksam vermarkten.

Interessantes Thema? Empfehlen Sie diesen Artikel weiter: