05.09.2016

White Paper | Website Relaunch leicht gemacht

Erfahren Sie, wie Sie erfolgreich in Ihr digitales Großprojekt starten

Nach unseren ersten zwei White Papern sind Sie bestens auf Ihr digitales Projekt vorbereitet. Der Status Quo ist analysiert, die Ziele sind gesteckt. Nun heißt es, die gewonnenen Ergebnisse zusammenzuführen und auf das Fundament aus wertvollen Informationen aufzubauen. Diese vorbereitenden Maßnahmen sind wichtig, denn den vermutlich wichtigsten und zugleich erfolgskritischsten Part müssen Sie erst noch bestreiten: die Planung und Umsetzung Ihres digitalen Großprojekts.

Für die erfolgreiche Durchführung eines Website Relaunchs braucht es mehrere Zutaten. Eine wichtige Komponente für das Gelingen ist eine gute Planung. Das harmonische Zusammenspiel mehrerer Projektmanagementmethoden kann Sie dabei vor unerwarteten Zufällen bewahren. Denn nur wer bei einem Projektzeitraum von bis zu einem Jahr den Überblick über Ressourcen, Kapazitäten und Ablauf behält, wird den Relaunch mit Bravour meistern. Die effiziente Umsetzung des Projekts ist ein weiterer Erfolgsfaktor. Doch wie schaffen es die Projektverantwortlichen, den Relaunch in der richtigen Qualität, pünktlich, im Rahmen des Budgets und bei normaler Arbeitsbelastung aller Beteiligten zu realisieren?

Das passende Rezept liefert Ihnen der dritte Teil unserer aktuellen White Paper-Reihe. Darin erfahren Sie, wie Sie klassische Projektmanagement Aufgaben wie die Projektteambildung, die Projekt- und Budgetplanung und das Kommunikationsmanagement meistern. Zudem offeriert es Ihnen Expertentipps und konkrete Handlungsempfehlungen sowohl zur optimalen Koordination der Konzeptions- und Designphase als auch der technischen Umsetzung, damit Sie Ihr digitales Projekt erfolgreich planen und zielführend umsetzen können.

Starten Sie jetzt in Ihren erfolgreichen Relaunch und laden Sie sich hier das White Paper kostenlos herunter. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen.

mellowmessage Newsletter

Erhalten Sie jeden Monat aktuelle Informationen zum Thema Digital Marketing im B2B.

Newsletteranmeldung