09.05.2018

Zu Besuch beim Marketing Club Mainz-Wiesbaden

mellowmessage hält Fachvortrag zur “One Paper Strategy” - der digitalen Marketing Strategie auf nur einem Blatt Papier

Unsere Experten präsentieren die "One Paper Strategy"

Über die Hälfte der deutschen B2B Unternehmen arbeitet im digitalen Marketing nicht mit strategischen Zielen, sondern bedienen sich simpler Maßnahmenplanung oder einem Ad-hoc Modus. Dies bestätigt unsere jüngste Marktforschungsstudie. Um das zu ändern waren unsere Experten im April zu Besuch beim Marketing Club Mainz-Wiesbaden.

Im Workshop "One Paper Strategy - 6 Erfolgsfaktoren für Ihre digitale Marketing Strategie" zeigten Hans-Christian Brandt und Yves Naumann die verschiedenen Herausforderungen auf, welchen B2B Unternehmen im digitalen Marketing Management gegenüberstehen. Das sind etwa zu viele Aufgaben und Möglichkeiten, fehlende Kenntnisse zur Zielgruppe oder die unzureichende Vernetzung der unterschiedlichen Abteilungen zur optimalen Datennutzung. Dass diese Aufgaben auch die Marketers aus Mainz und Wiesbaden betreffen, bestätigten sie während des Workshops mit einer Live-Umfrage via Smartphone.

Unsere beiden Kollegen waren natürlich nicht nicht nur da, um Baustellen offenzulegen; sondern, um einen praktischen Lösungsweg aufzuzeigen - und der passt auf ein Blatt Papier: Die "One Paper Strategy". Dieser Leitfaden wurde speziell für das digitale B2B Marketing entwickelt und bietet eine optimale Orientierung zur effektiven Einführung und Erstellung einer digitalen Marketing Strategie im Unternehmen.

Sie wollen mehr über den Aufbau einer digitalen Marketing Strategie wissen oder erfahren, wie Sie Ihre Ziele priorisieren und den Erfolg der Strategie messen? Dann ist unser White Paper "Digitale Marketing Strategie im B2B" Ihr ausführlicher Helfer.

mellowmessage Newsletter

Erhalten Sie jeden Monat aktuelle Informationen zum Thema Digital Marketing im B2B.

Newsletteranmeldung