12.04.2018

Zu Gast bei der FLL 2018

Sarah von mellowmessage als Juror beim Europa Finale der FIRST LEGO League

Die FIRST LEGO League ist ein Wettbewerb, der vom Leipziger Verein Hands on Technology e.V. ins Leben gerufen wurde. Im Mittelpunkt steht dabei, die Begeisterung für Technik und Wissenschaft bei Kindern und Jugendlichen zu wecken und zu fördern. Im großen Finale werden mit selbst gebauten und programmierten Robotern vorgegebene Aufgaben gelöst. Dies fördert Problemlösungskompetenzen und Teamwork bei den Kids.

Das Europa Finale der FIRST LEGO League fand in diesem Jahr vom 17. und 18. März in Aachen statt. Als langjähriger Sponsor des Vereins bekamen wir erneut die Möglichkeit, mit dabei zu sein. Das haben wir uns natürlich nicht entgehen lassen und unsere Kollegin Sarah als Juror in der Kategorie "Teamwork" ins Rennen geschickt.

Das Finale stand in diesem Jahr voll und ganz im Zeichen von Hydro Dynamic - dem Vorkommen, der Nutzung und Lagerung sowie Bewegung von Wasser. Insgesamt traten 26 Teams aus Schülern im Alter von 9 bis 16 Jahren aus ganz Europa gegeneinander an. Neben Teamwork wurden die Kids auch in den Kategorien Robot Design, Research und Robot Game bewertet. Am Ende gab es nicht einen Sieger, sondern viele große und kleine Freuden, Überraschungen sowie spannende Erfahrungen für alle Beteiligten!

mellowmessage Newsletter

Erhalten Sie jeden Monat aktuelle Informationen zum Thema Digital Marketing im B2B.

Newsletteranmeldung