03.06.2014

Zwölf neue Regionen für die FIRST® LEGO® League

Dank der Spende von mellowmessage konnten weitere Regionen für den Roboterwettbewerb gewonnen werden.

Darüber haben wir uns wirklich sehr gefreut: Durch unsere Spende sowie das stetige Engagement der Ehrenamtlichen des  Vereins HANDS on TECHNOLOGY konnte der Roboterwettbewerb FIRST® LEGO® League (FLL) auf zwölf neue Regionen erweitert werden: Vier Regionen aus Polen und jeweils eine Region aus Wien, Münster, Würzburg, Potsdam, Schwedt, Kiel, Hannover und Gehrsfeld. Somit sind es jetzt immerhin 62 Regionen aus sieben Ländern; Deutschland, Österreich, Schweiz, Slowakei, Ungarn, Tschechische Republik und Polen.

Der Verein HANDS on TECHNOLOGY möchte mit seinem Engagement Kinder und Jugendliche für Technik und Forschung begeistern. Ein Anliegen, das wir aus ganzem Herzen unterstützen. mellowmessage ist Gründungsmitglied des Vereins und unterstützt das Projekt seit vielen Jahren als Sponsor für die Akquise neuer Regionen und als Berater. Und wie in jedem Jahr vergeben wir darüber hinaus wieder ein Stipendium an ein ehrgeiziges Schülerteam.

Was ist die FLL Die FLL ist ein internationaler Roboterwettbewerb, der sich an Kinder und Jugendliche richtet. Der Verein HANDS on TECHNOLOGY organisiert den Wettbewerb für Zentraleuropa. Die teilnehmenden Teams planen, programmieren und testen einen vollautomatischen Roboter zu einem vorgegebenen Thema. Die Aufgaben zum diesjährigen Thema „Das Klassenzimmer der Zukunft“ werden im August bekannt gegeben. Nach einer achtwöchigen Vorbereitungszeit startet FIRST® LEGO® League mit den Regionalwettbewerben. Die jeweils besten kommen eine Runde weiter: zum Finale Zentraleuropa und dann zu den internationalen Wettbewerben OEC und World Festival.

Die Planung läuft schon auf Hochtouren. Am 14. Mai trafen sich bereits in Leipzig die Vertreter der beteiligten Schulen und Hochschulen aus allen Regionen, um das konkrete Vorgehen abzustimmen.

mellowmessage Newsletter

Erhalten Sie jeden Monat aktuelle Informationen zum Thema Digital Marketing im B2B.

Newsletteranmeldung