14.05.2020

Gemeinsam gestärkt nach vorn

mellowmessage Blog informiert über Chancen in der Krise

Leipzig, 14.05.2020 - Die Leipziger Digitalagentur mellowmessage gibt Hilfestellungen für Unternehmen in der Krise. In einer Zeit von Veranstaltungs- und Messe-Absagen zeigt der neue Agentur-Blog digitale Alternativen und Potenziale auf und überzeugt mit fachübergreifender Expertise aus einem starken Agenturnetzwerk.

Die aktuelle Situation macht vielen B2B Unternehmen zu schaffen. Um Bestandskunden zu halten und neue Geschäftsfelder zu erschließen, müssen sie andere Wege gehen. Vor allem im digitalen Bereich bieten sich Chancen, die jetzt genutzt werden können. Dabei unterstützt die B2B Digitalagentur mellowmessage ab sofort mit einem Blog, auf dem aktuelle Themen von Marketing Experten redaktionell aufbereitet werden. Unter anderem zu Messe-Alternativen, Remote Work, Inbound Marketing und Digitaler Vertrieb finden B2B Unternehmen konkrete Ansatzpunkte. Weiterführende Hilfe bietet die Agentur in Form eines virtuellen Beratungstermins, der dazu dient, die aktuelle Lage im Digital Marketing zu analysieren und mit einem Fahrplan für die nächsten Monate adäquat zu reagieren.

mellowmessage kann in der Krise auf ein starkes Agenturnetzwerk zurückgreifen, welches das Portfolio mit Fachwissen der verschiedensten Marketing Disziplinen z.B. aus den Bereichen Performance Marketing, Promotion und Storytelling ergänzt. Durch die Zusammenarbeit mit den Schwestermarken rekordmarke, makai Europe und SpringWORK entstehen fachübergreifende Synergieeffekte. Insgesamt über 140 Experten bieten ein 360 Grad-Portfolio an Marketing Dienstleistungen.

Die Leipziger haben es sich in den letzten Jahren zur Aufgabe gemacht, flexible, eigenverantwortliche Teams und agile Arbeitsweisen zu etablieren, um angemessen auf Veränderungen im Markt zu reagieren. Gerade jetzt zahlt sich diese Entwicklung aus. Das Unternehmen sendet positive Signale, anstatt in der Krise weiter zu verunsichern: "Unsere Vision ist es, B2B Unternehmen zur Nummer 1 in Ihrer Branche zu machen. Daran hat sich auch in der Krise nichts geändert. Mit mehr Engagement im Digitalen können unsere Kunden sich gerade jetzt zukunftsfähig aufstellen. Wir helfen ihnen, diese Chance zu nutzen und sind weiter für sie da", so Yves Naumann, Senior Consultant für Digital Marketing Management .