10.06.2015

Gründung der mellowmessage Agenturgruppe

mellowmessage Group: makai Europe und mellowmessage bündeln Kompetenzen

Leipzig, 10. Juni 2015 – Die Digital Marketing Agentur mellowmessage GmbH wird zukünftig stärker mit dem Spezialisten für Erlebniskommunikation, makai Europe GmbH, zusammenarbeiten. Unter dem Dach „mellowmessage Group“ werden Kompetenzen im digitalen Marketing und in der Event- und Guerillakommunikation vereint.

„Mit der Erweiterung des Gesamtportfolios können wir zusätzliche Kundensegmente ansprechen und die Beratungsleistung bündeln“, erklärt Marco Groß, Geschäftsführer von mellowmessage. „Eventkommunikation ergänzt hervorragend unser Know-How im digitalen Marketing. Damit gelingt uns die Verknüpfung von Online- und Offline-Maßnahmen. Die Wertschöpfung für unsere Kunden wird deutlich erhöht“, erklärt Groß weiter.

„Die stärkere Zusammenarbeit ist zukunftsweisend“, betont Mathias Ihle, Gründer von makai Europe. „Mit der strategischen Bündelung von Kompetenzen legen wir den Grundstein für weiteres Wachstum. Unsere Kunden werden von dem zentralen Service und den Synergien profitieren“, erläutert Ihle.

Mit der Agenturgruppe reagieren mellowmessage und makai Europe auf die veränderten Kundenbedürfnisse. Eine Studie (2014) von mellowmessage zum digitalen Wandel bei mittelständischen B2B Unternehmen verdeutlicht die zunehmend kanalübergreifende Ausrichtung von Unternehmen in Kundenbeziehungen. Ein Großteil der Firmen setzt bei der Kundenakquise auf digitale Maßnahmen z. B. Business Websites. Bei der langfristigen Kundenbindung kommen hingegen eher klassische Offline-Instrumente wie Events zum Einsatz.

mellowmessage und makai Europe haben in der Vergangenheit bereits gemeinsam Projekte umgesetzt. Beide Agenturen behalten ihren Sitz in Leipzig. Internationale Kunden wie Semikron, Hanwah Q CELLS, bruno banani oder Jägermeister vertrauen bereits auf die Fachkompetenz von mellowmessage und makai Europe.

mellowmessage Newsletter

Erhalten Sie jeden Monat aktuelle Informationen zum Thema Digital Marketing im B2B.

Newsletteranmeldung