07.04.2017

mellowmessage entwickelt digitale Marketing Strategie für STILL

Die Weichen für nachhaltig erfolgreiches Digital Marketing sind gestellt

Leipzig, April 2017 - Für STILL erstellte die B2B Agentur mellowmessage eine digitale Marketing Strategie für die nächsten 3 Jahre.

Der Anbieter für die intelligente Steuerung von Intralogistik STILL ist im digitalen Marketing erfolgreich aktiv. Zur Kommunikation und Interaktion mit seinen Kunden nutzt das Unternehmen verschiedenste Kanäle. Der Umgang mit vielen Beteiligten an den digitalen Maßnahmen und die Komplexität der Handlungsfelder erfordert jedoch eine gemeinsame Richtung für die nächsten Jahre. In diesem Zusammenhang entwickelte die Digitalagentur mellowmessage zusammen mit der STILL GmbH eine auf die Unternehmens- und Kommunikationsziele ausgerichtete Strategie für das digitale Marketing.

Neben der Sammlung von Unternehmensinformationen und der strukturierten Analyse sowie Erfassung des IST-Standes im Digitalen lag der Fokus auf der Einbeziehung der verantwortlichen Mitarbeiter aus unterschiedlichsten Abteilungen. Durch ein methodisches Vorgehen und die gemeinsame Visualisierung der Ergebnisse konnte ein konstruktiver Austausch zu möglichen Handlungsfeldern generiert werden. Entstanden ist ein schlankes Kommunikationsmittel, das die detaillierten Zieldefinitionen kompakt zusammenfasst.

"Mit der entwickelten digitalen Marketing Strategie haben wir einen konkreten Plan, was wir in den nächsten drei Jahren erreichen wollen und wie wir dort hinkommen. Die Vorgehensweise von mellowmessage als Moderator und Berater hat dafür gesorgt, dass wir mit wenigen Workshops einen gemeinsamen Konsens darüber geschaffen haben", resümiert Matthias Klug, Head of International Corporate Communications bei STILL.

Weitere Informationen:

mellowmessage Newsletter

Erhalten Sie jeden Monat aktuelle Informationen zum Thema Digital Marketing im B2B.

Newsletteranmeldung