30.01.2018

Mit dem Evometer zur Selbsteinschätzung im digitalen Marketing

mellowmessage entwickelt Tool zur Ermittlung des digitalen Reifegrads von B2B Unternehmen

Leipzig, 30. Januar 2018 - Um den neuen Herausforderungen im Digitalen wirksam begegnen zu können, ist die kontinuierliche Weiterentwicklung im Marketing notwendig. Die Leipziger Digitalagentur mellowmessage bietet B2B Unternehmen mit dem Evometer die Möglichkeit, den Organisationsgrad ihres digitalen Marketings zu ermitteln und konkrete Ansatzpunkte für die Optimierung zu erhalten.

Das neue Tool basiert auf einem Reifegrad Modell, das aktuelle Markterkenntnisse und jahrelange Erfahrung im B2B Bereich vereint. Mit Hilfe von 9 Fragen können Marketing Verantwortliche den Status Quo ihres digitalen Marketing Managements einstufen. Anschließend erhalten die Teilnehmer den individuellen Reifegrad Score ihres B2B Unternehmens, auf dessen Grundlage ein detaillierter Bericht inklusive Handlungsempfehlungen erstellt wird. Diese Informationen helfen beispielsweise dabei, das Top Management von notwendigen Investitionen ins Digitale zu überzeugen.

Die B2B Experten von mellowmessage reagieren damit auf aktuelle Erkenntnisse, die zeigen, dass über die Hälfte der deutschen B2B Unternehmen noch nicht mit strategischen Zielen, sondern mit einer simplen Maßnahmenplanung oder gar im Ad-hoc Modus agiert. Das Evometer identifiziert die individuellen Weiterentwicklungsbedarfe, denen sich B2B Unternehmen stellen sollten und liefert mit dem Reifegrad Report Anregungen zur Verbesserung.