15.01.2015

mellowmessage realisiert Website-Relaunch für SEMIKRON

Leipzig, 15. Januar 2015 – Die Leipziger Digital Marketing Agentur mellowmessage hat den Webauftritt des einzigen unabhängigen und global ausgerichteten Herstellers von Halbleiterbauelementen SEMIKRON umfassend überarbeitet. Von der Konzeption über das Design bis hin zur technischen Umsetzung realisierte die Agentur eine neue Business Website im responsive Webdesign. Darüber hinaus wird mellowmessage das Familienunternehmen mit Hauptsitz in Nürnberg und Produktionsstandorten unter anderem in Deutschland, Brasilien, China, Indien und USA im Online-Marketing weiterhin betreuen und beraten.

„Nachdem wir eine komplett neue Corporate Identity entwickelt haben, war es nur logisch, dass auch unsere Website der neuen Unternehmensausrichtung und -kultur angepasst wird. Mit mellowmessage haben wir dafür eine erfahrene Digitalagentur gefunden, die sich auf die Bedürfnisse von B2BUnternehmen spezialisiert hat und uns somit maßgeschneiderte Lösungen erarbeitet“, erläutert Werner Dorbath, Head of Global Marketing, SEMIKRON International GmbH.

Ziel des Relaunches war es, den SEMIKRON-Kunden vor allem den Weg zu den gewünschten Produktinformationen zu erleichtern. Um die Daten zentral zu verwalten, integrierte mellowmessage das PIM-System (Product Information Management System) in die Website und gestaltete eine moderne Produktübersicht. Besuchern der Website wird durch die einfache Menüführung ein verständlicher Überblick über die Produktklassen und -linien sowie Produktneuheiten gegeben. Mit einer übersichtlichen Suchfunktion und den optimierten Ladezeiten gelangen Interessenten schnell zu den gewünschten Inhalten – egal ob über das Smartphone oder den Desktop-Rechner. Die Website wird auf allen Endgeräten optimal dargestellt und ist derzeit in den Sprachen Deutsch, Englisch und Chinesisch abrufbar.

•  Bildmaterial zur Pressemitteilung finden Sie im Anhang.
  •  Case Study: Responsive Business Website für SEMIKRON

Über SEMIKRON

SEMIKRON ist weltweit tätig und stellt Leistungselektronik-Komponenten und -Systeme vorwiegend im mittleren Leistungssegment (ca. 2kW bis 10MW) her. Zu den Anwendungen gehören drehzahlgeregelte Industrieantriebe, Automatisierungstechnik, Schweißanlagen und Aufzüge. Weitere Anwendungsbereiche sind unterbrechungsfreie Stromversorgungen (USV), erneuerbare Energien (Wind, Solar) sowie die Elektrifizierung von Nutzfahrzeugen, Flurförderfahrzeugen, Sportwagen und mobilen Arbeitsmaschinen. Das 1951 gegründete Familienunternehmen hat seinen Hauptsitz in Nürnberg und beschäftigt weltweit 2.800 Mitarbeiter.