22.10.2019

Neue Case Study: Corporate Business Website für die Analytik Jena AG

mellowmessage und Thüringer Unternehmen setzen internationalen Relaunch der Business Website zur Verbesserung der Leadgenerierung um

Leipzig, 22.10.2019 - Die international agierende Unternehmensgruppe der Analytik Jena AG kann fortan von den Vorteilen einer neuen Corporate Business Website profitieren. Das Unternehmen launchte das Projekt, welches nebem der Entwicklung eines internationalen Domain-Konzepts auch eine Optimierung hinsichtlich des Nutzerverhaltens auf der Website umfasste, in Zusammenarbeit mit der Leipziger B2B Digital Marketing Agentur mellowmessage.

Mit dem Relaunch seiner Website hat sich das Unternehmen digital weiterentwickelt: Die internationale Ausrichtung und die nutzerfreundliche Oberfläche machen die Homepage einerseits zu einem der wichtigsten Kundenkontaktpunkte. Andererseits stellt die Business Website so ein wesentliches Instrument für die Leadgenerierung dar.

Das regelmäßige Überarbeiten von Internetauftritten ist besonders für B2B Unternehmen wie Analytik Jena essentiell um den schnell wandelnden Ansprüchen der Nutzer sowie den aktuellen Trends gerecht zu werden. Neben dem Domain-Konzept lagen weitere Handlungsschwerpunkte auf der technischen Umsetzung zahlreicher neuer Features und Applikationen, wie bspw. dem Kit- und Applikationsfinder, dem Content-Setup sowie dem Abbilden der neuen Vertriebsstruktur im Unternehmen. Eine Verdopplung der Kontaktanfragen ist ein Beleg für die zielführende Optimierung im Hinblick auf die gewünschte Nutzung der Website als Leadgenerierungstool. Auch tragen eine neue Suche, bei der u.a. der Inhalt der PDF-Dokumente indiziert und ausgelesen werden sowie die ansprechende Bildwelt zu einem höheren Wohlfühlfaktor der User bei.

Dana Schmidt, Director Corporate Communications bei Analytik Jena, blickt hochzufrieden auf den Relaunch zurück: "Mit Hilfe von mellowmessage ist es gelungen, ein internationales Domainkonzept zu entwickeln sowie eine Website auf die Beine zu stellen, die eine Kampagnenumsetzung mit länderspezifischen Inhalten ermöglicht. Dabei hatten wir stets einen Partner an unserer Seite, der mit unseren komplexen Anforderungen umzugehen wusste und diese zu unserer vollsten Zufriedenheit realisiert hat. Nun sind wir bestens für die Zukunft aufgestellt und profitieren zudem von der Verbesserung der Möglichkeiten zur Leadgenerierung, welche ebenfalls auf der Website optimiert worden."

Die Case Study steht hier kostenfrei zur Verfügung.

Weitere Informationen: Zur Case Study