24.10.2019

Neu zum Download: Checkliste für die Suchmaschinenoptimierung

mellowmessage entwickelt Handlungskatalog für SEO bei einem Website Relaunch

Leipzig, 24. Oktober 2019 – Die Leipziger Agentur für digitales B2B Marketing veröffentlicht im neuartigen Fomat einer Checkliste einen Katalog an Maßnahmen für die Suchmaschinenoptimierung (kurz: SEO), die es bei einem Website Relaunch zu berücksichtigen gilt.

Die Corporate Website eines Unternehmens gilt als der wichtigste Customer Touchpoint im B2B und ist ein relevanter Faktor im digitalen Marketing. Ein Relaunch der Business Website ist daher ein sehr komplexes Projekt, das eine umfangreiche Konzeption und Planung erfordert.

Um im Nachgang eines Relaunches zu gewährleisten, dass die neue Corporate Website in den Suchmaschinen optimal auffindbar ist, sollten unterschiedliche On-Page und Off-Page Maßnahmen bereits während der Planungsphase eines Relaunches Berücksichtigung finden.Mit Hilfe der von mellowmessage entwickelten Checkliste werden die Handlungen aufgezeigt, die vor, während und nach dem Corporate Website Relaunch erforderlich sind, um die Sichtbarkeit der Website zu gewährleisten.

Die SEO Checkliste für den Website Relaunch steht hier kostenfrei zum Download zur Verfügung.

Zur vollständigen Checkliste für die Suchmaschinenoptimierung

www.mellowmessage.de