11.12.2015

Spendenaktion Weihnachten 2015

mellowmessage ruft zur gemeinsamen DRK-Flüchtlingshilfe auf

Leipzig, 7. Dezember 2015 – „Gemeinsam spenden“ ist das Motto der Weihnachtsaktion der Digitalen Marketing Agentur mellowmessage GmbH. Statt Kundengeschenke zu versenden hat die Leipziger Agentur in diesem Jahr ein neues Spendenkonzept für die Flüchtlingshilfe des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) entwickelt und ruft Kunden und Mitarbeiter zur Unterstützung auf: Die Agentur spendet für jeden ihrer Kunden, Partner oder Mitarbeiter einen Betrag von 20 Euro. Pro Kontaktperson wird jeweils ein Code generiert und digital per Newsletter versandt. Die ca. 500 angeschriebenen Personen können durch die Eingabe dieses Codes auf der Spenden-Landingpage die Spende aktivieren. Zusätzlich hat jeder die Möglichkeit den Betrag aus eigenen Mitteln zu erhöhen.

Nur eine Stunde nach dem Start der Aktion wurden bereits über 1.000 Euro Spendengelder überwiesen. Diese Spenden werden für Schlafsäcke, Feldbetten und Verpflegung der über 140.000 Asylsuchenden in den in 440 Notunterkünften des DRK dringend benötigt.

Mit der aus einer Mitarbeiterinitiative entstandenen Spendenaktion will mellowmessage auch Stellung beziehen gegen die Fremdenfeindlichkeit im Heimatland Sachsen, wie Geschäftsführer Marco Groß erklärt: „Menschen, die vor Krieg und Gewalt fliehen mussten, brauchen unsere Hilfe. Wir sehen auch, dass sich Deutschland aufgrund der großen Zahl an Flüchtlingen derzeit in einer Ausnahmesituation befindet. Als Unternehmen wollten wir unseren gesellschaftlichen Beitrag zu dieser Aufgabe leisten, indem wir genau das tun, was wir gut können und was uns ausmacht – Digitalkampagnen passgenau konzipieren und umsetzen.“

Die diesjährige Weihnachtsaktion dient gleichzeitig als Pilotprojekt für die Erweiterung des DRK Spendenprogramms für Unternehmen. Ab 2016 kann das Deutsche Rote Kreuz, ein langjähriger Kunde von mellowmessage, das neue Spendenprogramm dann auch anderen Firmen anbieten.

mellowmessage Newsletter

Erhalten Sie jeden Monat aktuelle Informationen zum Thema Digital Marketing im B2B.

Newsletteranmeldung