11.08.2016

STILL launched Online-Plattform Gabelstapler.de

Der neue Maßstab für die Online-Gabelstapler-Beratung

Leipzig, August 2016 - 3 Tonnen, 2 Meter hoch stapeln, sitzend und elektrisch? Lieber neu oder gebraucht kaufen? Oder doch einfach mieten? Sucht man den richtigen Gabelstapler, sind solche Fragen selten einfach zu beantworten. In der Regel weiß aber nur der Experte, welches Gerät für welche Aufgabe am besten geeignet und was finanziell die günstigste Lösung ist.

Genau hier setzt der neue Online-Gabelstapler-Berater der STILL GmbH an: Der Benutzer wählt die bekannten Anforderungen in beliebiger Detail-Tiefe aus und erhält sofort passende Vorschläge für Neu-, Gebraucht- und Mietfahrzeuge. So ermöglicht der Online-Berater einen schnellen Überblick über geeignete Stapler, technische Details und Kosten.

Für eine fundierte Auswahl bietet die Plattform zudem nützliche Informationen zu den möglichen Anforderungen, beispielsweise zur Eignung bestimmter Antriebsarten.

"Mit dem Gabelstapler-Berater wollen wir unseren Kunden dabei helfen, schnell und mit wenig Aufwand das optimale Gerät aus dem STILL Lieferprogramm zu finden", erklärt Matthias Klug, Leiter der STILL Unternehmenskommunikation.

Die einfache Bedienung ist ein wesentlicher Aspekt der Plattform: "Nutzerfreundlichkeit war eines unserer Hauptanliegen bei der Entwicklung des Gabelstapler-Beraters", sagt Klug. "Deshalb ist der Gabelstapler-Berater sowohl für Interessenten mit Vorwissen als auch für Neueinsteiger leicht zu bedienen." Am Ende entscheidet der Nutzer selbst, ob er zusätzlich persönliche Beratung durch STILL wünscht.

Gabelstapler sind komplexe und deshalb beratungsintensive Produkte. Mit dem Online-Gabelstapler-Berater gelingt es der STILL GmbH einen umfassenden Service zu bieten, der in der Produktberatung dieser Branche neue Maßstäbe setzt: "Wir von STILL sind stolz, unseren Kunden und Interessenten diesen hervorragenden Service anbieten zu können und ihnen somit nicht nur im persönlichen Gespräch, sondern auch digital bei der Auswahl des richtigen Fahrzeugs zur Seite zu stehen.", so Matthias Klug.